WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Kathrin Witsch Volontärin

1989 im Rheinland geboren, studierte Kultur- und Medienwissenschaft in Koblenz und Bonn. Freie Mitarbeit bei Phoenix, und der Deutschen Welle, Stationen beim Spiegel, der Rhein-Zeitung und bei der Huffington Post. Seit Juli 2015 Volontärin der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Kathrin Witsch - Volontärin

Stimmung im Einzelhandel Welche Händler sich freuen können - und welche nicht

Die Stimmung im deutschen Einzelhandel ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Handelsverbandes Deutschland. Viele Händler rechnen mit steigenden Umsätzen. Aber es gibt auch Verlierer.
von Kathrin Witsch

Farbpsychologie im Job Streichen Sie Ihr Büro grün!

Vom Schreibtisch aus sehen wir meist nur weiße Wände. Die erfüllen ihre Funktion und sehen sauber aus, mehr nicht. Dabei kann ein bisschen Farbe im tristen Büro zum Erfolgsrezept werden.
von Kathrin Witsch

H&M So sichern sich die Schweden die Macht über die Einkaufsstraßen

Ob Gerry Weber, Tom Tailor oder Hugo Boss. Es rumort in der Modebranche. Geschäfte werden geschlossen, Mitarbeiter entlassen. Doch Hennes & Mauritz expandiert. Ein Grund: Das Unternehmen ist mehr als nur H&M.
von Kathrin Witsch

WestLB-Untersuchungsausschuss "Politik kann keine Bank"

Der Niedergang der einst mächtigsten Landesbank WestLB ist auch nach drei Jahren noch Thema im nordrhein-westfälischen Landtag. Am Montag wurde Hartmut Schauerte im U-Ausschuss vernommen. Er erhebt schwere Vorwürfe.
von Kathrin Witsch

Metro Was hinter den Aufspaltungsplänen steckt

Paukenschlag in der Handelslandschaft: Die Metro AG will sich teilen. Auf der einen Seite das Großhandels- und Lebensmittelgeschäft, auf der anderen die Unterhaltungselektronik. Was hinter den Plänen steckt.
von Kathrin Witsch und Stephan Happel

Rundfunkbeitrag vor Gericht Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Rundfunkbeitrag

Viele Deutsche würden den Rundfunkbeitrag am liebsten verweigern. Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt nun erstmals über Klagen gegen den Rundfunkbeitrag. Die wichtigsten Fakten kurz erklärt.

London kämpft gegen Luftverschmutzung Hightech-Tauben auf Patrouille

Tauben, die Ratten der Lüfte, heißt es oft. In London sagt man nun: Tauben, die Retter der Luft. Ein ungewöhnliches Projekt soll auf die extreme Luftverschmutzung der Millionenstadt aufmerksam machen.
von Kathrin Witsch

Islam, Volksabstimmungen, Drogenpolitik 15 Fakten: Das will die AfD

Die Alternative für Deutschland ist der große Gewinner der Landtagswahlen. Aus dem Stand holte die Partei zweistellige Ergebnisse. Aber was fordert die AfD eigentlich? 15 Punkte aus ihrem Wahlprogramm.
von Kathrin Witsch

Ernährung Kampf um die Veganisierung der Wurst

Veggie-Schnitzel, vegane Fleischwürste und Soja-Frikadellen erobern die Kühltheken der Supermärkte. Doch in der Metzgerzunft regt sich Widerstand: Darf vegane Wurst überhaupt Wurst heißen?
von Kathrin Witsch und Henryk Hielscher
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2