Katja Joho Chefin vom Dienst

Katja Joho (geb. Köllen) ist Chefin vom Dienst bei WirtschaftsWoche Online. Die studierte Historikerin (Kultur- und Wirtschaftsgeschichte) absolvierte die Volontariats-adäquate Ausbildung der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung sowie die RTL-Journalistenschule. Zwischen 2011 und 2019 arbeitete sie als freie Redakteurin für die WirtschaftsWoche und als freie Journalistin für TV, Print und Online. Seit Juli 2019 ist sie als Redakteurin, seit Juli 2020 als Chefin vom Dienst in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche tätig.

Mehr anzeigen
Katja Joho - Chefin vom Dienst

Porsche-IPO Volkswagen bereitet Börsengang von Porsche vor

Jetzt ist es offiziell: Volkswagen bereitet den Börsengang der Porsche AG vor. Wie sehen die Börsenpläne genau aus? Und wann könnte es soweit sein? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Pharmabranche Biontech und Medigene wollen zusammen Krebsimmuntherapien entwickeln

Biontech, bislang vor allem als Hersteller des Corona-Impfstoffs bekannt, übernimmt ein neues Therapieprogramm und Lizenzen im Bereicht der Krebsforschung. Biontech expandiert schon länger auf diesem Gebiet.

Ukraine-Krise Russland zeigt sich gesprächsbereit mit dem Westen – aber Putin macht auch Druck

Zuletzt spitzte sich die Ukraine-Krise zu. Groß ist die Angst vor Krieg in Europa. Nun betont Moskau Dialogbereitschaft. Olaf Scholz sagt deutlich: Die diplomatischen Möglichkeiten seien bei weitem nicht ausgeschöpft.

2Gplus, Quarantäne Was Bund und Länder beim Corona-Gipfel beschlossen haben

Bund und Länder haben sich auf neue Corona-Maßnahmen geeinigt. Unter anderem wird bundesweit die 2Gplus-Regel in der Gastronomie eingeführt, die Quarantäne-Regel hingegen wird entschärft. Die Ergebnisse im Überblick.

Mängel bei Referenzzinssatz BaFin verhängt Millionen-Geldbuße gegen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank muss 8,66 Millionen Euro Strafe zahlen, weil sie Präventivmaßnahmen zum Schutz des Euribor teils nicht ausreichend umsetzte. Eine Strafe mit Ansage – war die Bank doch im Herbst bereits gewarnt worden.

Karrierefaktor Aussehen „Es gibt kein zu schön!“

Wer von Natur aus sehr attraktiv ist, bekommt die besseren Jobs und auch mehr Geld. Das ist nicht nur Klischee, sondern Wissenschaft. Es gibt allerdings Jobs, in denen das Aussehen überhaupt nichts nutzt.
von Katja Joho

„Wir sind zu spät“ CureVac: Das kostet der Aktien-Rutsch den Bund

CureVac wollte den „besten“ Corona-Impfstoff produzieren. Diese Träume sind geplatzt. Das Unternehmen zieht die Reißleine und sein Vakzin zurück. Die Folgen sind weitreichend – auch für die Aktionäre und den Bund.

Jamaika oder Ampel? FDP macht deutlich: Jamaika ist „unsere Präferenz“

Eine Jamaika-Koalition ist für die FDP weiterhin die bevorzugte Regierungsoption, sagt FDP-Generalsekretär Volker Wissing. Und ist damit nicht allein. Am Wochenende soll dennoch mit Union und SPD gesprochen werden.

Vorläufiges Endergebnis: SPD vor der Union Die wichtigsten Zahlen und Informationen zur Wahl im Überblick

Deutschland hat gewählt. Das vorläufige Ergebnis der Bundestagswahl 2021 steht fest. Nach 16 Jahren Angela Merkel steht das Land vor einem einschneidenden Wechsel. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
von Katja Joho

Greg Abel Das ist der Mann, der Warren Buffett beerben soll

Auf der Hauptversammlung von Berkshire Hathaway gab es viele überraschende Einsichten. Ein besonders pikantes Detail wurde eher am Rande publik: Dass der Kanadier Greg Abel der Nachfolger Warren Buffetts werden soll.
von Heike Schwerdtfeger und Katja Joho
Seite 2 von 50
Seite 2 von 50