Katja Joho Chefin vom Dienst

Katja Joho (geb. Köllen) ist Chefin vom Dienst bei WirtschaftsWoche Online. Die studierte Historikerin (Kultur- und Wirtschaftsgeschichte) absolvierte die Volontariats-adäquate Ausbildung der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung sowie die RTL-Journalistenschule. Zwischen 2011 und 2019 arbeitete sie als freie Redakteurin für die WirtschaftsWoche und als freie Journalistin für TV, Print und Online. Seit Juli 2019 ist sie als Redakteurin, seit Juli 2020 als Chefin vom Dienst in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche tätig.

Mehr anzeigen
Katja Joho - Chefin vom Dienst

NRW, Saarland, Bayern In diesen Bundesländern gibt es schon Erleichterungen für Geimpfte

Die Bundesregierung will kommende Woche einen Vorschlag für Erleichterungen für Geimpfte machen. Darauf wollen einige Bundesländer offenbar nicht warten. Sie preschen mit eigenen Verordnungen vor. Ein Überblick.

Lohntransparenz Warum Sie mit Kollegen nicht übers Gehalt reden sollten

Dass Mitarbeiter untereinander wissen, was der andere verdient, ist eher die Ausnahme. Über ihre Gehälter wollen viele Deutsche nicht mit Kollegen reden. Zu Recht!
von Katja Joho

Nach Archegos- und Greensill-Skandal Bei Credit Suisse stehen mehrere Top-Manager auf der Kippe

In kurzer Zeit haben gleich zwei Finanzskandale die Credit Suisse hart getroffen. Der Zusammenbruch von Greensill Capital und Archegos Capital könnte nun bald personelle Konsequenzen beim Geldhaus haben.

Wohnraum KfW warnt vor überhöhten Immobilienpreisen in Großstädten

Die Förderbank KfW sieht Hinweise auf regionale spekulative Preisübertreibungen. Als Ursache machen die Experten zwei Gründe dafür aus.

EU-Arzneimittelbehörde Ab Freitag verimpft Europa wieder AstraZeneca: EMA nennt Impfstoff „sicher und wirksam“

Nach der WHO gibt die EMA Entwarnung: Auch die EU-Behörde sieht keine höheren Risiken durch den AstraZeneca-Impfstoff. Aber es soll einen Warnhinweis geben. Der Image-Schaden für AstraZeneca ist damit noch nicht behoben.

Lockdown für Salons endet Friseure zu öffnen ist richtig – aber der Grund ist falsch!

Der Lockdown bleibt, die Modehändler müssen erst einmal zu lassen, aber Haare dürfen in den Salons wieder geschnitten werden. Unfair? Nein, sinnvoll! Aber nicht wegen des schrägen Grunds, den die Politiker anführen.
Kommentar von Katja Joho

Digitalwährung Bitcoin nähert sich dem Rekordhoch

Anfang Januar erreichte die Digitalwährung das Rekordhoch von 42.000 Dollar – doch dann ging es abwärts für den Bitcoin. Nun könnte er sein Allzeithoch wieder knacken.

Parler Das Netzwerk der Trump-Fans feuert seinen CEO

Die Social-Media-Plattform Parler wurde hierzulande als Netzwerk radikaler Trump-Anhänger bekannt. Nun scheinen die Gründer über den künftigen Kurs des Unternehmens zerstritten – und CEO John Matze zieht den Kürzeren.
von Katja Joho

Monsanto-Erbe Bayer erzielt Einigung bei wichtigem Teil des Glyphosat-Vergleichs

Der Bayer-Konzern hat sich in den USA mit den Klägeranwälten bei einem wichtigen Teil seines milliardenschweren Glyphosat-Vergleichspakets geeinigt. Ob der Vorschlag akzeptiert wird, entscheidet allerdings ein Richter.

Lebensmittelrecht Ritter Sport darf sein neues Produkt nicht Schokolade nennen – weil kein Zucker drin ist

Eine deutsche Verordnung schreibt vor, dass Schokolade Zucker beinhalten muss. Ein Problem für Ritter Sport, dessen neues Produkt gänzlich aus Kakao besteht.
Seite 3 von 50
Seite 3 von 50