Katrin Terpitz Redakteurin

ist seit 2007 Redakteurin im Unternehmensressort des Handelsblatts. Sie schreibt über Nahrungsmittelhersteller, Gastronomie und Messewirtschaft. Studium in Bonn und an der Waseda Universität in Tokio. Mehrjährige Stationen als freie Producerin beim japanischen Fernsehsender „TV Asahi“ und als Redakteurin der „Nachrichten für Außenhandel“. Seit 1996 Redakteurin beim Handelsblatt, mit wechselnden Themen von Asien über Karriere & Management bis zu Familienunternehmen.

Mehr anzeigen
Katrin Terpitz - Redakteurin

Süßwarenhersteller Katjes-Gründer Klaus Fassin im Alter von 89 Jahren gestorben

Er machte die Lakritz-Kätzchen weltbekannt: Katjes-Gründer Klaus Fassin zählt zu den Innovatoren der Branche und ebnete den Weg zu vegetarischen Produkten.
von Katrin Terpitz

Hotelportal übernimmt TripHappy Trivago will mit Start-up-Deals den Negativ-Trend stoppen

Trivago setzt auf personalisierte Hotel-Suchen – und übernimmt dafür das Start-up TripHappy. So will Trivago im Wettbewerb der Hotelportale bestehen.
von Katrin Terpitz

„Weltneuheit“ von Vorwerk Was kommt nach dem Thermomix?

Der Hype um den Thermomix ist abgekühlt. Vorwerk braucht nun einen neuen Kassenschlager. Der wird mit einem Enthüllungs-Countdown zelebriert.
von Katrin Terpitz

Kochboxen-Versender   Vorwerk verkauft alle Anteile an Hello Fresh

Der Thermomix-Hersteller hat überraschend alle Anteile an Hello Fresh abgestoßen. Die Lieferung von Kochboxen soll aber weitergehen.
von Katrin Terpitz

Sachsenring Bike Manufaktur Ehemalige Mifa kauft insolventes Start-up für E-Bikes

Der insolvenzerprobte ostdeutsche Radbauer verstärkt sich mit einer Firma für abnehmbare Elektroantriebe – und montiert mehr für E-Bikes für Chinesen.
von Katrin Terpitz

Philipp Depiereux „Digital Natives sind nicht besser“

Der Chef der Digitalberatung Etventure bringt Mittelständlern agiles Start-up-Denken bei. Doch dabei können sie so einiges falsch machen.
von Katrin Terpitz

Hotelsuchportal Trivago senkt Umsatzprognose – Aktie fällt auf Rekordtief

Schwache Zahlen haben die Aktie des Düsseldorfer Vergleichsportals an der Nasdaq auf Talfahrt geschickt. Eine Sammelklage verunsichert zusätzlich.
von Katrin Terpitz

Hotelportal Warum Trivago Start-ups Starthilfe gibt

13 Jahren jung ist Trivago und berät schon selbst junge Gründer. Den Austausch betreibt das Hotelsuchportal aber nicht nur aus Selbstlosigkeit.
von Katrin Terpitz

Expertin Claudia Groß Neben Thermomix und Tupperparty – „Im Direktvertrieb gibt es viele graue Schafe"

Der Verkauf im Wohnzimmer boomt. Branchenexpertin Claudia Groß fordert eine bessere gesetzliche Kontrolle – und warnt vor dubiosen Firmen.
von Katrin Terpitz

„Thermoburn" in Australien Millionenstrafe wegen defekter Thermomix-Geräte

Die Kultküchenmaschine von Vorwerk sorgte in Australien für Unfälle. Jetzt muss die dortige Vertriebsfirma eine Millionenbuße zahlen.
von Katrin Terpitz
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7