Stefan Kaufmann Redakteur

Was denken, fühlen, entscheiden Menschen? Antworten darauf liefert der Journalismus. Täglich. Das begeistert mich an diesem Beruf. Der andere Reiz liegt darin, immer wieder von Nachrichten überrascht zu werden. Zu meinen persönlichen Höhepunkten gehören die redaktionelle Begleitung der Bundestagswahl 2013 und meine Reise als WM-Reporter durch Brasilien. Unvergesslich: Das Finale im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro.

Seit November 2012 arbeite ich im Politikressort von Handelsblatt Online, seit Oktober 2015 bin ich Chef vom Dienst, seit April 2019 leite ich das CvD-Team. Gemeinsam gestalten und verantworten wir die Inhalte auf den digitalen Kanälen des Handelsblatts. Zudem habe ich seit September 2017 die Leitung des Sprach-Desks inne.

Vor meiner Zeit beim Handelsblatt habe ich drei Jahre die Kölner Regionalredaktion der Welt Kompakt geleitet, volontiert habe ich bei der Rheinischen Post. Für mein Studium der Neueren Geschichte, Politik- und Medienwissenschaften bin ich von Freiburg nach Düsseldorf gekommen. Spätestens seit einem Auslandsjahr an der Uni in Neapel bin ich ein großer Italien-Fan, sportlich konzentriert sich meine Leidenschaft dagegen auf die Knappen aus dem Ruhrrevier.

Mehr anzeigen
Stefan Kaufmann - Redakteur

++ Trumps Amtseinführung im Liveblog ++ „Baue Brücken – keine Mauern“

Donald Trump wird heute als 45. Präsident der USA vereidigt. Vor dem Kapitol in Washington wird der 70-Jährige in sein neues Amt eingeführt. Die wichtigsten Ereignisses dieses historischen Tages im Liveblog.

++ Liveblog ++ Warten auf die große Trump-Show

In der Lobby des New Yorker Trump Towers stellt sich Donald Trump der Presse. Brisante Themen: Russlands Hackerangriffe, die jüngsten Vorwürfe gegen ihn persönlich und die Rückabwicklung der Obama-Reformen.

Madrid Erstmals Fahrverbote wegen dicker Luft

Smog-Alarm in Europas Städten: In Paris sorgen sich Ärzte, in Madrid verhängt das Rathaus Fahrverbote. Fahrzeuge mit Nummernschildern, die auf eine gerade Zahl enden, müssen stehen bleiben. Nicht die einzige Maßnahme.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2