WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Christof Kerkmann Redakteur

Ich berichte als Reporter über die IT- und Technologiewelt mit all ihren Facetten. Ein Schwerpunkt: Wie die Digitalisierung die Wirtschaft umkrempelt – vom Cloud Computing über das „Internet der Dinge“ bis zum Maschinellen Lernen. Dabei spielt SAP als einziger deutscher Technologiekonzern von Weltrang eine wichtige Rolle.

Links:

https://twitter.com/ckerkmann

https://www.facebook.com/CKerkmann

https://www.xing.com/profile/Christof_Kerkmann

Mehr anzeigen
Christof Kerkmann - Redakteur

Handelsblatt-Tagung Künstliche Intelligenz Wenn das Auto die Emotionen des Fahrers erkennt

Na, sauer? Das Auto wird das bald erkennen können - dank künstlicher Intelligenz. Es ist nur ein Beispiel, wie die Technologie die Wirtschaft verändert.
von Christof Kerkmann und Joachim Hofer

Cloud Computing Microsoft eröffnet in Deutschland neue Rechenzentren

Das Geschäft mit dem Cloud Computing boomt – inzwischen auch in Deutschland. Deswegen plant Microsoft Investitionen im dreistelligen Millionenbereich.
von Christof Kerkmann

Patentklage gegen Facebook Blackberry will noch mal Kasse machen

Den Blackberry Messenger nutzt kaum noch jemand – trotzdem will der kanadische Konzern damit noch Geld verdienen: Er verklagt Facebook.
von Christof Kerkmann

Heizungssteuerung von Tado im Test Mach‘ mal wärmer, Alexa!

Die Kältewelle hat uns daran erinnert: Energie ist teuer. Die Heizungssteuerung von Tado soll Kosten senken, ohne dass es frostig wird. Alexa kann dabei helfen.

Patentanmeldungen Chinesischer IT-Riese Huawei ist Europas Patentkönig – vor Siemens

Das Europäische Patentamt verzeichnet 17 Prozent mehr Anmeldungen aus China. Am innovativsten ist Huawei. Aber auch Siemens zeigt sich stolz.
von Axel Höpner und Christof Kerkmann

Umbau des Aufsichtsrats Gerhard Oswald könnte Plattner-Nachfolger bei SAP werden

SAP nominiert zwei neue Aufsichtsräte. Ex-Vorstand Gerhard Oswald würde sich als Nachfolger von Chefaufseher Hasso Plattner eignen.
von Christof Kerkmann

Bill McDermott SAP-Chef bekommt fast 22 Millionen Euro ausgezahlt

Das Gehalt von SAP-Chef Bill McDermott sank 2017 etwas. Auf dem Konto des Managers landete aber deutlich mehr – aufgrund früherer Boni.
von Christof Kerkmann

Galaxy S9 auf dem Mobile World Congress Das kann Samsungs neue Kamera mit Telefonfunktion

Über Galaxy S9 und S9+ sind vorab viele Details durchgesickert. Trotzdem ist die bombastische Präsentation von Samsung aufschlussreich.
von Christof Kerkmann

Mobile World Congress Samsungs Galaxy S9 stiehlt der Konkurrenz die Show

Heute stellt Samsung auf dem Mobile World Congress seine neuen Smartphones vor. Doch auch die Neuheiten anderer Aussteller können sich sehen lassen.
von Ina Karabasz und Christof Kerkmann

Ausschüttung an Aktionäre SAP hebt die Dividende deutlich an

SAP-Aktionäre werden in Zukunft stärker am Gewinn beteiligt. Der Softwarekonzern hat eine Erhöhung der Dividende in Aussicht gestellt.
von Christof Kerkmann
Seite 2 von 70
Seite 2 von 70