Kerstin Dämon Redakteurin Erfolg WirtschaftsWoche Online

Kerstin Dämon, Jahrgang 1986, hat in Köln VWL studiert und eine Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft absolviert. Von 2011 bis Ende 2017 schrieb sie für WirtschaftsWoche Online, seit April 2015 war sie dort für das Ressort Erfolg verantwortlich.

Mehr anzeigen
Kerstin Dämon - Redakteurin Erfolg WirtschaftsWoche Online

Arbeitgeberimage So will die Bahn der beste Arbeitgeber der Nation werden

Für den Wandel vom piefigen Staatskonzern zum angesagten Mobilitätsdienstleister braucht die Bahn Querdenker. Um sie zu ködern, will sie Deutschlands bester Arbeitgeber werden. Kann das klappen – bei den Problemen?
von Kerstin Dämon

Herausforderung gesucht Warum die Deutschen den Job wechseln

Die Hälfte der Deutschen ist sich sicher: Wenn sie jetzt kündigen, haben sie binnen drei Monaten einen neuen Job. Und zwar einen, bei dem sie sich weiterentwickeln können. Das sollte Führungskräften zu denken geben.

Air Berlin Transfergesellschaften sind teuer – und bringen wenig

Ende der Woche ist es aus mit Air Berlin. Während Bundeswehr und Eurowings um einige Mitarbeiter werben, verliert das Gros den Job. Eine Transfergesellschaft soll sie retten. In der Vergangenheit klappte das selten.
von Kerstin Dämon

Private Equity Der lange Weg fort vom Finanzinvestor

Investoren kaufen in Deutschland so viel wie nie. Was für Start-ups hilfreich ist, kann etablierten Unternehmen schaden. Die Fristads Kansas Group etwa hat Jahre gebraucht, sich von ihren Investoren frei zu strampeln.
von Kerstin Dämon

Einstiegsgehalt Mit diesen Studienfächern verdienen Sie das meiste Geld

Während die einen gerade erst ins Wintersemester starten, schauen sich die anderen nach ihrem ersten Job um. Was Trainees, Doktoranden und Jobstarter erwarten können und wer das meiste Geld verdient.
von Kerstin Dämon

Arbeit nervt Warum haben nur die Amerikaner Spaß am Job?

Der Gallup-Index zeigt, wie viele Menschen zufrieden mit ihrer Arbeit sind. In Deutschland sind es 15 Prozent. In Europa ist das noch viel. Lust auf Arbeit haben nur die Amerikaner. Für die Wirtschaft ist das gefährlich.
von Kerstin Dämon

Digitalisierung der Baubranche "Die Physik ändert sich nicht, aber alles wird schneller"

Bald beginnt die Immobilienmesse Expo Real. Dort geht es diesmal vor allem um Smart Cities, 3D-Planung und digitale Geschäftsmodelle. Die Traditionsbranche wandelt sich - und mit ihr das Bild des Bauingenieurs.
von Kerstin Dämon

Wie die Digitalisierung Jobs verändert "In Zukunft wird es nur noch Spezialisten geben"

Juristen, Ingenieure, Lagerarbeiter: Sie alle bekommen die technische Entwicklung bei ihrer Arbeit zu spüren. Ihre Jobs verändern sich - oder verschwinden. Zukunft haben Data- oder Pflegejobs. 
Interview von Kerstin Dämon

Variable Vergütung Der Bonus ist tot, es lebe der Bonus

Neun von zehn Top-Managern beziehen Boni. Doch viele halten die variable Vergütung für veraltet - selbst Führungskräfte wollen dem System an den Kragen. In Zukunft könnte das Team das Geld bekommen und nicht der Chef.
von Kerstin Dämon

Flexible Arbeitszeit "Sie werden fürs Ergebnis bezahlt, nicht für Anwesenheit"

Im Wahlkampf spielen Arbeitszeit und -modelle keine große Rolle, auf der Messe Zukunft Personal in Köln schon. Wir haben eine Expertin gefragt, warum die Wirtschaft sich schon mit kleinen Veränderungen schwer tut.
von Kerstin Dämon
Seite 3 von 59
Seite 3 von 59