Kirsten Ludowig Stellvertretende Chefredakteurin

Die Diplom-Ökonomin besuchte die Deutsche Journalistenschule in München und begann 2008 als Redakteurin beim Handelsblatt. 2018 wechselte sie auf die Unternehmensseite und verantwortete die externe Kommunikation eines börsennotierten Konzerns. Im März 2020 kehrte sie als Ressortleiterin Unternehmen zurück zum Handelsblatt. Seit März 2021 ist sie stellvertretende Chefredakteurin.

Mehr anzeigen
Kirsten Ludowig - Stellvertretende Chefredakteurin

Karl-Erivan Haub „Wunder kann geschehen“ – Bergwacht sucht trotz schlechten Wetters nach Tengelmann-Chef

Schlechtes Wetter erschwert die Suche nach dem vermissten Tengelmann-Chef. Die Bergretter haben aber weiter Hoffnung, Karl-Erivan Haub zu finden.

Skigebiet am Matterhorn Tengelmann-Chef Haub wird seit Samstag vermisst

Von Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub fehlt seit Samstag jede Spur. Die Suche in einem Skigebiet am Matterhorn läuft auf Hochtouren.

DLD-Konferenz Die Digitalbranche kommt zur Besinnung

Die Digitalkonferenz DLD gilt als buntes Festival für Gründer, Investoren und andere Vordenker – kurzum für die Revolutionäre des Tech-Zeitalters. Auch in diesem Jahr ist die Euphorie groß, aber viele sind nachdenklich.
von Kirsten Ludowig und Johannes Steger

DLD München 2018 Gabriel appelliert an Europas digitalen Pioniergeist

Auf dem Digitalkongress DLD in München fordert Sigmar Gabriel einen digitalen Binnenmarkt für Europa. Wir sollten nicht dem Silicon Valley oder China nacheifern, sondern gemeinsam einen eigenen Ansatz finden.
von Johannes Steger und Kirsten Ludowig

Was vom Wahlkampf bleibt „Niemand ist im Mauerbauen so gut wie Trump“

Noch steht nicht fest, wer ins Weiße Haus einzieht. Klar aber ist: Es war ein Wahlkampf der Extreme, wie ihn das Land und die Menschen noch nie erlebt haben. Das lag vor allem an Donald Trump. Aber nicht nur.
von Kirsten Ludowig

Thalia bekommt neue Eigentümer Vom Sorgenkind zum trendigen Geschäft

Der Finanzinvestor Advent gibt seine Beteiligung an Thalia ab. Ein Eigentümerkonsortium unter Führung einer Verlegerfamilie übernimmt. Doch auch die Douglas-Gründerfamilie Kreke bleibt als Aktionär an Bord.
von Florian Kolf und Kirsten Ludowig

Pro-Sieben-Chef Ebeling „Stefan Raab fehlt total“

Pro Sieben Sat 1 steht vor dem Aufstieg in den Dax. Vorstandschef Thomas Ebeling spricht über den Aufstieg vom Penny Stock in die erste Börsenliga, den Verlust der TV-Ikone Stefan Raab und seine große Hoffnung.
von Kirsten Ludowig

Arndt Geiwitz „Meine Arbeit bei Schlecker wird schwieriger“

Die Lage ist ernst: Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz zu der unterschätzten Flut an Kündigungsschutzklagen, dem Kampf um die Investorensuche, und warum die öffentliche Debatte die Lage verkennt.
von Kirsten Ludowig

Crowdfunding Wenn die Netzgemeinde zum Investor wird

Als erstes deutsches Unternehmen hat sich der Online-Shop Cosmopol über die "Crowd" finanziert: Im Internet sammelten die Gründer mehr als 90.000 Euro frisches Kapital.

Ex-Porschechef Wiedeking führt Gespräche über Kaufhof-Übernahme

Überraschende Personalie im Übernahmekampf um Kaufhof: Der ehemalige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking hat im Auftrag des griechischen Investors die Verhandlungen mit der Metro eingefädelt.
von Kirsten Ludowig und Christoph Schlautmann