WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Daniel Klager

Nach dem Journalistik-Studium und Volontariat beim General-Anzeiger in Bonn beim Handelsblatt gelandet – zunächst als freier Journalist und leitender Spätdienst der Online-Redaktion. Von 2016 bis 2018 am Politik-Desk, 2019 bis 2021 Chef vom Dienst und nun stellvertretender Ressortleiter Politik.

Mehr anzeigen
Daniel Klager -

Politische Krisen Deutschlands neuer Stress mit den Exporten

Trump, Putin, Erdogan – die politischen Querulanten bereiten zunehmend auch der Wirtschaft Sorgen. Vor allem die Exporteure fürchten internationalen Krisen. Doch auch ausgerechnet der eigenen Erfolg steht ihnen im Weg.

Stimmungsbericht aus Düsseldorf „Heute ist ein guter Tag für Nordrhein-Westfalen“

Nach der Wahlpleite leert sich das Quartier Boheme in der Düsseldorfer Altstadt zügig. Es gibt für die Genossen nichts zu feiern. Ganz in der Nähe ist das anders: Bei CDU und FDP bejubeln die Anhänger ihre Kandidaten.
von Daniel Klager, Andreas Neuhaus und Kathrin Witsch

12 Tote in Berlin Polizei geht von Anschlag auf Weihnachtsmarkt aus

Ein Lkw fährt auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge, zwölf Menschen sterben. Die Tat erinnert an den Terror von Nizza. Auch die Polizei geht nun von einem Anschlag aus. Die Entwicklungen im Liveblog.

Live-Blog – die Reaktionen Entsetzen über die US-Wahl

Der Ausgang der US-Wahl löst Staunen und Schrecken aus. Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman ist enttäuscht von seinem Land, deutsche Politiker können es kaum glauben – und viele fühlen sich an den Brexit erinnert.

Clintons Vorsprung schmilzt Trump holt wieder auf – das Rennen wird knapp

Die US-Wahl ist wieder offen. Entgegen aller Erwartungen holt Donald Trump wieder auf. In Umfragen der New York Times hat Hillary Clinton nur noch einen knappen Vorsprung – und der ist im Bereich der Fehlertoleranz.

Live-Blog zu Wahl Mehr Berliner geben ihre Stimme ab

Wer regiert künftig die Hauptstadt? Das bewegt offenbar mehr Menschen in Berlin als bei der vergangenen Wahl. In manchen Wahllokalen mussten die Berliner Schlange stehen. Die Ereignisse des Wahltags im Live-Blog.

+++ Live-Blog Haushaltsdebatte im Bundestag +++ Der große Schlagabtausch

Die Generaldebatte ist traditionell der Höhepunkt der Haushaltsberatungen. Wird diesmal – wie üblich- nur die Opposition gegen die Regierung schießen? Oder fetzen sich auch die Koalitionspartner untereinander?

+++ Live-Blog zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern+++ Wahlbeteiligung steigt leicht an

Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern läuft. Bei regnerischem Wetter haben die Spitzenkandidaten ihre Stimmen abgegeben. Vor fünf Jahren hatten bis zum Mittag weniger Menschen gewählt – SPD und CDU hoffen auf einen Schub.

Liveblog zum Polizeieinsatz in München Akute Terrorlage in München

München hat am Freitagabend den Sonderfall wegen einer Amoklage ausgerufen. Die Sicherheitskräfte vermuten einen Terrorangriff. Drei Täter sollen auf der Flucht sein. Medien berichten von mindestens sechs Todesopfern.

Betrugsvorwürfe US-Justizministerium ermittelt gegen Fiat Chrysler

Erneut knöpfen sich die US-Behörden einen großen Autobauer vor. Fiat Chrysler soll Sicherheitsgesetze missachtet haben – nach Informationen von Bloomberg ermittelt nun das US-Justizministerium.
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7