Daniel Klager

Nach dem Journalistik-Studium und Volontariat beim General-Anzeiger in Bonn beim Handelsblatt gelandet – zunächst als freier Journalist und leitender Spätdienst der Online-Redaktion. Von 2016 bis 2018 am Politik-Desk, 2019 bis 2021 Chef vom Dienst und nun stellvertretender Ressortleiter Politik.

Mehr anzeigen
Daniel Klager -

Politische Krisen Deutschlands neuer Stress mit den Exporten

Trump, Putin, Erdogan – die politischen Querulanten bereiten zunehmend auch der Wirtschaft Sorgen. Vor allem die Exporteure fürchten internationalen Krisen. Doch auch ausgerechnet der eigenen Erfolg steht ihnen im Weg.

12 Tote in Berlin Polizei geht von Anschlag auf Weihnachtsmarkt aus

Ein Lkw fährt auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge, zwölf Menschen sterben. Die Tat erinnert an den Terror von Nizza. Auch die Polizei geht nun von einem Anschlag aus. Die Entwicklungen im Liveblog.

+++ Live-Blog Haushaltsdebatte im Bundestag +++ Der große Schlagabtausch

Die Generaldebatte ist traditionell der Höhepunkt der Haushaltsberatungen. Wird diesmal – wie üblich- nur die Opposition gegen die Regierung schießen? Oder fetzen sich auch die Koalitionspartner untereinander?

Liveblog zum Polizeieinsatz in München Akute Terrorlage in München

München hat am Freitagabend den Sonderfall wegen einer Amoklage ausgerufen. Die Sicherheitskräfte vermuten einen Terrorangriff. Drei Täter sollen auf der Flucht sein. Medien berichten von mindestens sechs Todesopfern.

Betrugsvorwürfe US-Justizministerium ermittelt gegen Fiat Chrysler

Erneut knöpfen sich die US-Behörden einen großen Autobauer vor. Fiat Chrysler soll Sicherheitsgesetze missachtet haben – nach Informationen von Bloomberg ermittelt nun das US-Justizministerium.

Medienberichte Unister-Chef Wagner stirbt bei Flugzeugabsturz

Thomas Wagner, Chef der Leipziger Internetgruppe Unister, ist Medienberichten zufolge bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Unister betreibt unter anderen die Webseiten fluege.de und ab-in-den-urlaub.de.

Neo Magazin Royal pausiert Böhmermanns Produktionsfirma sagt Sendung ab

Der Druck ist zu groß: Jan Böhmermann und die Produktionsfirma btf haben in Abstimmung mit dem ZDF entschieden, die für Mittwoch angesetzte Aufzeichnung der Sendung Neo Magazin Royal abzusagen.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2