WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Klaus Stratmann Korrespondent

Seit 2005 in Berlin, einer der inhaltlichen Schwerpunkte dort ist die Energiepolitik. Zuvor in der Düsseldorfer Handelsblatt-Zentrale.
Vorher Redakteur bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), davor Volontariat, Jurastudium und Banklehre.

Mehr anzeigen
Klaus Stratmann - Korrespondent

Wirtschaftspolitik Wieso die Bundesregierung erstmals eine chinesische Übernahme unterbinden könnte

Premium
Die Bundesregierung hat bislang noch keine Investition eines chinesischen Investors verboten. Das könnte sich im Fall des Mittelständlers Leifeld ändern.
von Stephan Scheuer, Klaus Stratmann und Sha Hua

Kohlekommission Auf dem Weg zur Einigung

Bundesumweltministerium und Bundeswirtschaftsministerium ringen seit Wochen um Ziele und Arbeitsweise der Kohlekommission. Jetzt sind sie einem Kompromiss wieder ein Stück näher gekommen.
von Silke Kersting und Klaus Stratmann

Energiewende Kohlekommission soll Abschlussbericht noch in diesem Jahr fertigstellen

Bis Ende Oktober soll die geplante Kohlekommission ihre Empfehlungen zur strukturpolitischen Entwicklung der Braunkohleregionen vorlegen.
von Silke Kersting und Klaus Stratmann

Gasversorgung Polen nimmt Nord Stream 2 unter die Lupe

Polen steht der geplanten Gaspipeline Nord Stream 2 von je her sehr kritisch gegenüber. Nun kündigt das polnische Kartellamt ein Verfahren gegen das Projekt an. Die beteiligten Unternehmen reagieren gelassen.

Energiepolitik Im Streit um die Förderung von 10.000 KWK-Anlagen zeichnet sich eine Lösung ab

Monatelang mussten die Betreiber von Anlagen mit Kraft-Wärme-Kopplung um die Rentabilität ihrer Anlagen bangen. Nun soll damit Schluss sein.
von Klaus Stratmann

Energiewende Scholz spart sich das Geld für energetische Gebäudesanierung – „Ein Armutszeugnis“

Die von der GroKo vereinbarte Förderung der energetischen Gebäudesanierung steht nun doch nicht im Haushaltsentwurf. Das sorgt für Enttäuschung.
von Klaus Stratmann

Kraft-Wärme-Kopplung KWK-Betreiber sehen sich von Politik „bitter enttäuscht“

Betreiber von Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung fühlen sich von der Bundesregierung im Stich gelassen. Eine Förderung ist ausgelaufen – ohne Ersatz.
von Klaus Stratmann

Nach dem Parteitag Warten auf Nahles – trügerische Ruhe nach dem SPD-Parteitag

Am Tag nach der Wahl von Andrea Nahles zur Parteivorsitzenden ist von der SPD-Spitze nichts zu hören – nur die Kritiker melden sich zu Wort.
von Klaus Stratmann

Andrea Nahles Fehlstart für die erste SPD-Chefin

Mit enttäuschendem Ergebnis wird Andrea Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt. Die erste Spitzenfrau der Genossen geht mit einer Hypothek an die großen Aufgaben.
von Martin Greive und Klaus Stratmann

SPD-Parteitag Andrea Nahles auf dem Sprung an die Spitze

Andrea Nahles möchte sich am Sonntag zur SPD-Chefin wählen lassen. Auf die neue Vorsitzende warten große Aufgaben.
von Klaus Stratmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10