Klaus Stratmann Korrespondent

Seit 2005 in Berlin, einer der inhaltlichen Schwerpunkte dort ist die Energiepolitik. Zuvor in der Düsseldorfer Handelsblatt-Zentrale.
Vorher Redakteur bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), davor Volontariat, Jurastudium und Banklehre.

Mehr anzeigen
Klaus Stratmann - Korrespondent

Fokus auf Energieeffizienz Wirtschaftsministerium kündigt Kurswechsel in der Energiepolitik an

Weil die Stromnetze überlastet sind, will sich der Bund nicht mehr nur auf Wind- und Sonnenstrom konzentrieren – sondern stärker auf Energieeffizienz.
von Klaus Stratmann

Handelsstreit Für Wirtschaftsminister Altmaier steht im Handelskonflikt mit den USA viel auf dem Spiel

Sonntagabend reist Wirtschaftsminister Peter Altmaier in die USA. Er warnte die US-Regierung davor, einen Keil in die EU zu treiben.

Start der GroKo Das sind die drängendsten Aufgaben der neuen Minister

Kanzlerin Merkel und die Minister werden am Mittwoch vereidigt. Was die Regierung nach dem Stillstand der vergangenen Monate dringend anpacken muss. Ein Überblick.

Wirtschaftsminister in spe Altmaier gibt den Mutmacher der Nation

Wirtschaft ist zu 50 Prozent Psychologie, sagt Ludwig Erhard. Der künftige Wirtschaftsminister Peter Altmaier nimmt sich das zu Herzen und will die die Konjunktur mit Optimismus antreiben.
von Klaus Stratmann

Mainzer OB Michael Ebling „Dieselfahrverbote müssen vermieden werden“

Der Oberbürgermeister von Mainz und Präsident des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU), warnt davor, den Kommunen den Schwarzen Peter zuzuschieben.
von Klaus Stratmann

Geely-Einstieg bei Daimler Wirtschaftsministerin Zypries warnt vor industriepolitischen Interessen aus dem Ausland

Brigitte Zypries hat keine generellen Einwände gegen Investitionen aus dem Ausland, warnt allerdings vor industriepolitischen Interessen anderer Staaten.
von Klaus Stratmann

CO2-Flottenregulierung Gutachten sieht große Defizite des Verkehrssektors im Klimaschutz

Die Einhaltung der deutschen Klimaschutzziele könnte laut eines neuen Gutachtens schwieriger werden. Der Grund: Die CO2-Flottenregulierung der EU-Kommission sind nicht ausreichend.
von Klaus Stratmann

SPD-Parteivorsitz soll an Nahles gehen Der überfällige Abgang des Martin Schulz

Martin Schulz gibt offiziell den SPD-Parteivorsitz ab, Andrea Nahles übernimmt das Amt kommissarisch. Im Willy-Brandt-Haus ist Erleichterung zu spüren.
von Klaus Stratmann

Strompreise Wechsel aus Grundversorgung zum Billigtarif lohnt sich

Der Grundversorgungstarif für Stromkunden bleibt teuer. Doch viele wechseln nicht zu günstigeren Anbietern. Dabei lässt sich so viel Geld sparen, wie eine umfassende DIW-Analyse zeigt.
von Klaus Stratmann

GroKo-Verhandlungen Union und SPD beißen sich an zwei Streitthemen die Zähne aus

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD ist nur eines sicher: Sie finden vorerst kein Ende. Gesundheit und Arbeit bleiben die strittigen Themen. Inzwischen stellen sich die Verhandler auf eine Nachtsitzung...
von Frank Specht und Klaus Stratmann
Seite 2 von 12
Seite 2 von 12