Kevin Knitterscheidt Ressortleiter

Kevin Knitterscheidt ist als Leiter des Ressorts Podcast, Live & Video tätig. Zuvor war er als Redakteur im Ressort Unternehmen und Märkte für die Branchen Stahl, Maschinenbau und Bau zuständig. Bisheriger Werdegang: Studium der Philosophie und Literaturwissenschaft in München und Düsseldorf, journalistische Stationen bei der Welt-Gruppe in München und Düsseldorf, bei der Süddeutschen Zeitung (Feuilleton) sowie der Westfälischen Rundschau (Lokalredaktion Ennepe-Ruhr-Kreis). Absolvent der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Kevin Knitterscheidt - Ressortleiter

Statistisches Jahrbuch 2017 Reiche Luxemburger, teures Dänemark

Statistiker haben Europa vermessen: Die geringste Jugendarbeitslosigkeit gibt es in Deutschland. Die Dänen bekommen viel Gehalt – doch wegen der Lebenshaltungskosten bleibt wenig davon übrig. Europa unter die Lupe.
von Kevin Knitterscheidt

Jungpolitiker diskutieren über Jamaika Bloß keine Rebellion!

In ihrer TV-Diskussion über eine mögliche Jamaika-Koalition präsentierten sich Nachwuchspolitiker von Union, Grünen und FDP wie ihre Vorbilder aus der Bundespolitik: angepasst und unkreativ. Ein Kommentar.
von Kevin Knitterscheidt

Welthunger-Index 2017 Zwei Schritte vor, einer zurück

Weltweit leiden heute weniger Menschen an Mangelernährung als noch im Jahr 2000 – das ist die gute Nachricht des Welthunger-Index 2017. Doch die Verbesserungen sind nur regional zu spüren. In Afrika bleibt das Leid groß.
von Kevin Knitterscheidt

TV-Duell in Niedersachsen „So etwas macht man einfach nicht“

Eine Debatte wie ein Hahnenkampf: Fast anderthalb Stunden warfen sich die niedersächsischen Kandidaten Weil und Althusmann beim TV-Duell abwechselnd Vorwürfe an den Kopf. Und alles begann mit einer Frau.
von Kevin Knitterscheidt

Schwarzbuch des Steuerzahlerbunds „Wir fordern eine Obergrenze für Abgeordnete“

Verpfuschte Bauvorhaben, überteuerte Prestige-Projekte, hohe Personalausgen: In seinem jährlichen Schwarzbuch prangert der Bund der Steuerzahler verschwenderische Ausgaben an – und fordert auch weniger Bundestagsmandate.
von Kevin Knitterscheidt

World Robotics Report 2017 Gekommen, um die Welt zu erobern

Das Roboter-Geschäft boomt: Bis 2020 soll sich der weltweite Bestand an Industrierobotern laut dem Branchenverband IFR auf drei Millionen verdoppeln. Deutsche Hersteller hoffen schon 2017 auf einen Umsatzrekord.
von Kevin Knitterscheidt

Arbeiterprotest gegen Stahlfusion „Es ist einfach pervers“

Vor dem Duisburger Werk des Industriekonzerns Thyssen-Krupp stemmen sich Teile der Belegschaft gegen die geplante Fusion mit Tata. Die Arbeitnehmer fühlen sich betrogen – und kündigen einen harten Kampf an.
von Kevin Knitterscheidt

Ryanair streicht Flüge Was Passagiere jetzt wissen müssen

Rund 2000 Flüge sollen bis Oktober gestrichen werden: Nach den wilden Streiks bei Air Berlin sorgt nun Konkurrent Ryanair für den Ärger der Fluggäste. Doch vielen dürfte Entschädigung zustehen. Das Wichtigste in Kürze.
von Kevin Knitterscheidt

Zu hohe Facebook-Nutzerzahlen Die mysteriösen Millionen

Der Fall klingt kurios: Eine australische Webseite wirft Facebook vor, in vielen Regionen angeblich mehr Nutzer zu haben, als dort Einwohner leben. Auch viele deutsche Medien haben den Vorwurf aufgegriffen. Was ist dran?
von Kevin Knitterscheidt

Kranke Piloten bei Air Berlin Müssen die Kunden den wilden Streik ausbaden?

Bis Oktober ist der Flugbetrieb bei Air Berlin gesichert – zumindest finanziell. Doch wilde Streiks stürzen die insolvente Airline erneut in die Krise. Welche Rechte haben Kunden, deren Flug gestrichen wurde?
von Kevin Knitterscheidt
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5