WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Tom Körkemeier Redakteur

Tom Körkemeier arbeitet seit September 2019 im Newsroom des Handelsblatts in Düsseldorf. Von 2013 bis 2017 war er für die Nachrichtenagentur Reuters EU- und Nato-Korrespondent in Brüssel. Danach ging er nach Berlin, wo er sich in der Reuters-Politikredaktion als Korrespondent vornehmlich mit Themen rund um das Bundesfinanzministerium beschäftigte. Von 2010 bis 2013 berichtete er aus Frankfurt über die Finanzmärkte und erhielt 2012 den Deutschen Journalistenpreis. Tom Körkemeier hat Literaturwissenschaft, Neuere Geschichte und Psychologie an der Universität Potsdam studiert.

Mehr anzeigen
Tom Körkemeier - Redakteur

Dax Aktuell Fed-Zinsentscheid macht Aktienanleger ratlos – Dax kaum verändert

Die Zinssenkung der US-Notenbank hat an Europas Börsen zunächst nur wenig Effekt. Der deutsche Leitindex verharrt auf Vortagesniveau.
von Tom Körkemeier