Konrad Handschuch Ehem. Ressortleiter Politik & Weltwirtschaft

Konrad Handschuch leitete das Ressort "Politik & Weltwirtschaft". Der Diplom-Volkswirt absolvierte in München eine Journalistenschule und sein Volontariat beim "Donau-Kurier". Nach einer Zwischenstation bei den "Nürnberger Nachrichten" und dem Besuch der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg wechselte er zur WirtschaftsWoche. Er schrieb schwerpunktmäßig über Konjunktur, internationale Finanzpolitik und Lateinamerika. Acht Jahre war er Korrespondent und stellvertretender Büroleiter am ehemaligen Regierungssitz in Bonn, danach übernahm er die Vertretung der WirtschaftsWoche in Brüssel. 2003 kehrte er in die Zentrale nach Düsseldorf zurück.

Mehr anzeigen
Konrad Handschuch - Ehem. Ressortleiter Politik & Weltwirtschaft

Streitgespräch Das Für und Wider der Steuerreform

Expertenrat: Hermann Otto Solms, Clemens Fuest, Torsten Albig und Brigitte Fischer über Steuersenkung, Schuldenbremse, Kommunalfinanzen.
von Konrad Handschuch und Christian Ramthun

Bundesbankpräsident Axel Weber "Kein Problem der gesamten Währungsunion"

Bundesbankpräsident Axel Weber warnt davor, die Inflation hoffähig zu machen, und fordert die Notenbanken dazu auf, künftige Risiken schneller zu erkennen und gezielter zu bekämpfen.
Interview von Konrad Handschuch und Malte Fischer
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3