WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Kristin Rau Stellvertretende Ressortleiterin Innovation und Erfolg

Kristin Rau schreibt als stellvertretende Ressortleiterin der beiden Ressorts Erfolg und Innovation für die WirtschaftsWoche. Bereits seit 2012 kümmert sie sich schwerpunktmäßig um die Themen Führung, Unternehmenskultur und Trends in der Arbeitswelt. Ihr Volontariat hat die studierte Politologin an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten absolviert.

Mehr anzeigen
Kristin Rau - Stellvertretende Ressortleiterin Innovation und Erfolg

Emotionen im Job Wer länger schweigt, dreht früher durch

Premium
Gefühle gehören zum Menschen. Doch Wutausbrüche gegenüber Kollegen oder Tränen im Meeting lösen nicht nur Scham aus, sie behindern auch die Karriere. Dabei gibt es Wege, die Emotionen am Arbeitsplatz zu kontrollieren.
von Kristin Rau

Hidden Champions Das erste digitale Gipfeltreffen der Weltmarktführer

Auch in diesem Jahr veranstaltet die WirtschaftsWoche gemeinsam mit ihren Partnern das Gipfeltreffen der Weltmarktführer. Das erwartet Sie. 
von Kristin Rau

Arbeitswelt nach Corona „Hybrides Arbeiten ist sicherlich die anstrengendste Form“

Die Rückkehr in die Büros stellt Führungskräfte und Mitarbeiter vor ganz neue Herausforderungen. Eine Arbeitsforscherin erklärt, welche Regeln es für die Zusammenarbeit in der Post-Corona-Ära geben sollte.
Interview von Kristin Rau

Bitte stören! Nicht jede Ablenkung ist eine Katastrophe

Premium
In Zeiten von Homeoffice und Chatdiensten ist es schwierig, Unterbrechungen zu widerstehen. Neue Studien zeigen: Das ist gar nicht so schlimm. Ablenkungen können positive Effekte haben.
von Kristin Rau

Schöne neue Arbeitswelt Abschied vom Homeoffice?

Premium
Mit dem absehbaren Ende des Lockdowns stellt sich die Bürofrage neu. Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter von der Rückkehr überzeugen wollen – und warum Top-Leute zu Hause bleiben dürfen.
von Konrad Fischer, Daniel Goffart, Julian Heißler, Nele Husmann, Kristin Rau, Teresa Stiens und Claudia Tödtmann

Karrierepaare Paare mit dem gleichen Beruf sind erfolgreicher

Viele Menschen lernen ihre zukünftigen Partner am Arbeitsplatz kennen, arbeiten in der gleichen Branche. Was zunächst kompliziert erscheint, kann langfristig sogar Vorteile im Job bringen, wie eine neue Studie zeigt.
von Kristin Rau

Start-up vs. Familienunternehmen „Persönlicher Reichtum ist für mich kein Unternehmerziel“

Premium
Gründer wie Freya Oehle und Familienunternehmer wie Sabine Herold teilen viele Erfahrungen, trotzdem schauen sie oft mit Unverständnis aufeinander. Zeit für ein klärendes Gespräch – und klare Worte.
Interview von Konrad Fischer und Kristin Rau

Der Ursprung meiner Karriere: Ansgar Oberholz „Folge deinem Herzen, aber vergiss die Excel-Tabelle nicht“

Ein Fließband-Job als 15-Jähriger formte den Unternehmer Ansgar Oberholz. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Kristin Rau

Karriere fördern Wie Hobbys auch im Beruf nützlich sein können

Wer sein Hobby ernst nimmt, profitiert auch im Job, zeigt eine Studie – vorausgesetzt, er hat sich die richtige Freizeitbeschäftigung ausgesucht.
von Kristin Rau

Gehalt Mit Anfang 50 ist das Maximum erreicht

Wer in seinem Leben viel Geld verdienen möchte, sollte sich beeilen. Denn eine neue Studie zeigt, schon ab Anfang 50 sinken die Gehälter wieder. Mit einigen Ausnahmen.
von Kristin Rau
Seite 1 von 32
Seite 1 von 32