Kristin Rau Stellvertretende Ressortleiterin Management & Karriere

Kristin Rau schreibt als stellvertretende Ressortleiterin Management & Karriere für die WirtschaftsWoche. Bereits seit 2012 kümmert sie sich schwerpunktmäßig um die Themen Führung, Unternehmensnachfolge und Trends in der Arbeitswelt. Ihr Volontariat hat die studierte Politologin an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten absolviert.

Mehr anzeigen
Kristin Rau - Stellvertretende Ressortleiterin Management & Karriere

Best of Professional Night Ausgezeichnet beraten: Die Gewinner 2023 bei Best of Consulting und Best of Legal

Am Donnerstagabend zeichnete die WirtschaftsWoche herausragende Projekte von Beratungen und Kanzleien aus und feierte mit mehr als 400 Gästen die zweite Best of Professional Night.
von Kristin Rau

Psychische Gesundheit Von den Finnen lernen, wie man den Winterblues vertreibt

Kurze Wintertage drücken die Leistungsfähigkeit, verursachen gar Depressionen. Das muss nicht sein: Finnische Firmen wissen längst, wie sie den Winterblues ihrer Mitarbeiter verhindern.
von Kristin Rau

Gehaltsreport 2023 Jeder ist käuflich – doch der Preis variiert stark

Für viele Beschäftigte ist Geld das Wichtigste. Was Firmen ihren Talenten jetzt bieten müssen und wie Sie am meisten für sich herausholen.
von Jannik Deters, Kristin Rau und Volker ter Haseborg

Warsteiner-Inhaberin „Ehrlich gesagt, war ich die dritte Wahl“

Warsteiner-Inhaberin Catharina Cramer erzählt, wieso es ein männlicher Erbe leichter gehabt hätte – und warum sie ihrem Vater ein Arbeitszeugnis vorlegte.
Interview von Kristin Rau

Gehaltsreport 2023 Wie viel Sie in der Chemiebranche verdienen können

Die Chemieindustrie bietet hohe Gehälter. Die aktuellen Steigerungen sind zwar nicht stark, aber stet. Für Personalerinnen und Marketingexperten gilt das nicht.
von Jannik Deters und Kristin Rau

Gehaltsreport 2023 So viel können Sie in der Autoindustrie verdienen

Nach einem desaströsen Jahr 2022 entwickeln sich die Gehälter in der Automobilbranche wieder besser. Der große Gehaltsreport der WirtschaftsWoche zeigt, welche Berufsgruppen am meisten davon profitieren können.
von Kristin Rau

Omid Nouripour „Es gibt viele Schattierungen im Leben. Doch gibt es auch richtig und falsch.“

Schlüsselmomente einer Karriere: In seiner Kindheit im Iran erlebte Omid Nouripour permanente Propaganda. Seine Mutter lehrte ihn den Wert von Demokratie. Ein Protokoll über den Moment, der für ihn alles änderte.
von Kristin Rau

Karriere Die besten Tipps für Ihre Gehaltsverhandlung

Clevere können in Gehaltsverhandlungen mehr rausholen. Eine Anleitung zum Erfolg.
von Kristin Rau

Nachfolge Wie ein Management-Buy-Out einen traditionellen Wursthersteller retten konnte

Der Patriarch will die Firma nicht an die Konkurrenz verkaufen – die Kinder haben andere Pläne. Bleibt ein Management-Buy-out. Die Geschichte zweier Männer, die es gewagt haben.
von Kristin Rau

Cyberattacken Da ist der Wurm drin!

Die Angriffe von Cyberkriminellen gewinnen an Tiefe und Raffinesse – und zielen jetzt auf die Zerstörung ganzer Unternehmen. Nun wehrt sich die Wirtschaft. Endlich.
von Konrad Fischer, Henryk Hielscher, Thomas Kuhn, Kristin Rau und Jürgen Salz
Seite 2 von 33
Seite 2 von 33