WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Tanja Kuchenbecker

ist Korrespondentin in Frankreich

Mehr anzeigen
Tanja Kuchenbecker -

Modebranche Stella McCartney kauft ihre eigene Modemarke von Kering zurück

Star-Designerin Stella McCartney übernimmt die nach ihr benannte Modemarke komplett. Beim Luxus-Konzern Kering passte die Modemarke nicht mehr ins Konzept.
von Tanja Kuchenbecker und Georg Weishaupt

Renault-Nissan-Mitsubishi Kopf-an-Kopf mit Volkswagen

Sowohl Volkswagen als auch die Allianz von Renault, Nissan und Mitsubishi nehmen für sich in Anspruch, größter Autobauer der Welt zu sein. Der Streit ist am Ende eine Frage der Statistik.
von Tanja Kuchenbecker

Luxuskonzern Neues Rekordjahr für LVMH

Mit seinen Marken wie Louis Vuitton, Dior oder Moët & Chandon kann der Luxuskonzern LVMH weltweit punkten. Der Gewinn stieg 2017 um satte 29 Prozent. Und für 2018 hat LVMH schon eine Trumpfkarte in der Hand.
von Tanja Kuchenbecker

Macron 2018 Die zwölf Aufgaben des Herkules

Frankreichs Präsident ist hat viel versprochen und bislang wenig davon umsetzen können. 2018 wird sich entscheiden, ob er das Land verändern kann. Eine Übersicht über seine Projekte und welche Risiken sie bergen.
von Tanja Kuchenbecker

Emmanuel Macron Die Europa-Pläne eines Hoffnungsträgers

Frankreichs Präsident Macron will 2018 beweisen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Er will Populisten ausbremsen und die europäische Idee mit neuem Leben füllen. Dazu braucht er Unterstützung – aus Deutschland.
von Tanja Kuchenbecker

Atos kauft Gemalto Franzosen wollen Weltmarktführer bei Cybersicherheit werden

Der IT-Dienstleister Atos will für 4,3 Milliarden Euro den Chipkartenhersteller Gemalto schlucken. Die Franzosen nutzen dabei aus, dass das ehemalige Technologie-Juwel seit einigen Monaten in Schwierigkeiten steckt.
von Tanja Kuchenbecker

Klimagipfel in Paris Macron glaubt an Kehrtwende Trumps

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron setzt nach dem Ausstieg der USA aus dem Klimaabkommen mit einem Gipfeltreffen ein Zeichen – und zeigt sich optimistisch, dass der amerikanische Staatschef schon bald umdenken könnte.
von Tanja Kuchenbecker

Nationalversammlung stimmt für Arbeitsmarktreform Macron, der Macher

Die französische Nationalversammlung hat mit großer Mehrheit für die Arbeitsmarktreform von Emmanuel Macron gestimmt. Damit beweist sich der französische Präsident als Macher, der auch außenpolitisch strahlen dürfte.
von Tanja Kuchenbecker

Frankreich Paris weitet Fahrverbot aus

Das Fahrverbot für Diesel ist längst beschlossene Sache, nun will Paris auch die Benziner aus der Innenstadt verdrängen. Die Franzosen könnten damit zum Vorbild für andere Städte werden.
von Tanja Kuchenbecker

Denkfabrik der französischen Regierung Enteignung für den Schuldenabbau

France Stratégie, die Denkfabrik des französischen Premierministers, hat Vorschläge gegen die Verschuldung Europas gemacht. Die sind radikal: Selbst Enteignungen sollen ein probates Mittel sein.
von Tanja Kuchenbecker
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8