Lars-Thorben Niggehoff Freier Autor

Lars-Thorben Niggehoff, Jahrgang 1993, ist freier Wirtschaftsjournalist aus Köln. Er schreibt für verschiedene Print- und Onlinemedien über Finanzen, Immobilien und den deutschen Mittelstand. Er absolvierte die Kölner Journalistenschule und studierte VWL an der Universität Köln.

Mehr anzeigen

Best of Consulting Raus aus der Krise – so finden notleidende Firmen Hilfe

Von allen Seiten steht die deutsche Wirtschaft unter Druck. Das bedeutet blendende Geschäfte für Restrukturierungsberater, die längst mehr sind als Bilanzfeuerwehrleute.
von Lars-Thorben Niggehoff

Bürovermieter Vom wertvollsten Start-up in die Pleite – Protokoll des WeWork-Niedergangs

WeWork wollte das Büro revolutionieren, wurde das größte Start-up der USA. Dann der Kollaps. Die Idee aber bleibt.
von Julian Heißler und Lars-Thorben Niggehoff

Weltmarktführer für Näh- und Stricknadeln Mit heißer Nadel in die Post-Covid-Zeit

Während der Corona-Lockdowns entdeckten viele Leute das Stricken. Die Handarbeitsbranche profitierte, allen voran: Firma Prym, Weltmarktführer für Näh- und Stricknadeln. Was das Unternehmen nun bedroht.
von Lars-Thorben Niggehoff

Arbeitsorganisation bei WWF Vom Panda lernen: So klappt flexibles Arbeiten auch nach Corona

Wie lässt sich flexibles Arbeiten auch nach dem Ende der Pandemie vernünftig organisieren? Unternehmen arbeiten weltweit an Lösungen. Ein Vorbild könnte die Betriebsvereinbarung der Umweltschutzorganisation WWF sein.
von Lars-Thorben Niggehoff

Rational Traditions-Küchenzulieferer im Kampf gegen die Chipknappheit

Die Coronakrise hat den Großküchenlieferanten Rational hart getroffen. Kaum läuft es wieder besser, macht die Chipkrise Probleme. Doch der Weltmarktführer hat einen Plan – auch für die Pekingente.
von Lars-Thorben Niggehoff

E-Mobilität „Was hat Bosch noch, wenn ab 2030 nur noch E-Autos verkauft werden?“

Der Autozulieferer Bosch will Standorte schließen und Kosten sparen – und begründet dies mit der Transformation in Richtung E-Mobilität. Dabei hätte Bosch dort schon längst vorwegfahren können.
von Lars-Thorben Niggehoff und Martin Seiwert

WeWork Jedem sein Flexi-Büro

Mit Corona schien das Geschäftsmodell von WeWork erledigt. Nun hofft der angeschlagene Anbieter geteilter Büros auf Chancen in der neuen Arbeitswelt. Doch er bekommt zunehmend Konkurrenz – sogar von der Deutschen Bahn.
von Lars-Thorben Niggehoff