Laura de la Motte Redakteurin

Die Welt verstehen und herausfinden, wer welche Agenda verfolgt, das wollte Laura de la Motte schon immer. Darum hat sie zunächst Volkswirtschaftslehre in Potsdam und Milwaukee/USA studiert und anschließend das gründliche Recherchieren auf der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus gelernt. Dem Handelsblatt ist sie seither treu.

Als Bankenreporterin berichtete sie zunächst über die Skandaljahre bei der Deutschen Bank und entdeckte dabei ihr Interesse an Rechtsstreitigkeiten. Heute ist sie die Expertin für Anlegerrecht und Steuern. Mit ihren Themen und dem täglichen Börsen-Update ist sie zudem regelmäßig im Podcast „Handelsblatt Today“ zu hören.

Geboren 1981 in Berlin, ist sie seit Jahren in Frankfurt zu Hause und hat zwei Kinder. Am besten bekommt sie den Kopf frei, wenn sie im Sonnenaufgang mit einem Surfbrett auf Wellenjagd geht.

Mehr anzeigen
Laura de la Motte - Redakteurin

Deutsche Bank Aktie rutscht auf Finanzkrisen-Niveau

Zeitweise größter Verlierer im Dax und eine wichtige Marke nach unten durchbrochen: Bei der Aktie der Deutschen Bank ziehen Anleger die Notbremse. Das Vertrauen in Deutschlands größtes Geldhaus schwindet.

Devisen-Experte Redeker „Die Flucht aus dem Euro hat begonnen“

Hans Redeker, Chef-Devisenstratege bei Morgan Stanley, sagt dem Euro eine schwere Zukunft voraus. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt er, warum der Euro schon bald nur noch 1,20 Dollar kosten wird.
von Laura de la Motte

Anleger-Akademie Aktien In kleinen Schritten zum großen Vermögen

Mit Aktiensparplänen können Privatanleger günstig in ihre Lieblingsaktien investieren. Diese Strategie bietet große Chancen, aber sie erfordert auch besonderes Wissen von den Sparern. Was Anleger beachten sollten.
von Laura de la Motte
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2