WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Laura Waßermann Freie Mitarbeiterin

Begeisterungsfähigkeit, Neugier und Objektivität: Eigenschaften, die guten Journalismus kennzeichnen. Als freie Journalistin versuche ich, mit diesen Attributen zu arbeiten, bin ständig unterwegs und gerne auf Reisen. Dabei blogge, twittere und filme ich gerne. Immer mit dem ruhrpott'schen Motto im Hinterkopf: „Ohne Fleiß, keine Maloche.“

Mehr anzeigen
Laura Waßermann - Freie Mitarbeiterin

+++ Liveblog zu Griechenland +++ „Der Gipfel Anfang nächster Woche kommt zu spät“

Kann Griechenland noch gerettet werden? Die Euro-Finanzminister wollen am Montag zum Sondergipfel zusammenkommen und genau das erreichen. Doch reicht die Zeit für die Vorbereitungen? Die Ereignisse im Liveblog.

Hickhack um Griechenland So warnen die Märkte vor dem Grexit

Die Verhandlungen über die zukünftige Finanzierung Griechenlands stocken, ein Zahlungsausfall des Landes wird wahrscheinlicher. Anleger sind nervös, wie einige Daten deutlich zeigen. Ein Streifzug durch zittrige Märkte.

Digitale Concierge-Services Der Butler per SMS

Eine SMS, schon ist der Arzttermin gemacht und das Hotel reserviert. Wofür man sonst oft keine Zeit hat, erledigen nun Concierge-Services wie GoButler. Und das ganz digital. Doch der SMS-Butler bestellt nicht nur Pizza.
von Laura Waßermann

Dax-Ausblick Griechenland steuert gen Hexensabbat

Am Freitag ist Hexensabbat an den Börsen. Bis dahin dürften Anleger auf die Hellenen-Krise und die Position des IWF diesbezüglich blicken. Spannende Zahlen soll die US-Wirtschaft bieten – was außerdem wichtig wird.

Kaufhof-Interessent Richard Baker Der Willy Wonka der Warenhäuser

Immobilienhai mit einem Faible für Luxus: Richard Baker. Der Eigentümer von Hudson's Bay könnte Galeria Kaufhof übernehmen. Sollte er den Kauf durchziehen, könnte sich der deutsche Handelsmarkt verändern.
von Laura Waßermann

Start-up des Monats: Flaconi Russisch Roulette für die Nase

Chanel, Escada, Calvin Klein: Flaconi, ein Onlineshop für Beauty-Produkte, ist seit 2011 online und für Marktführer Douglas mittlerweile der größte Konkurrent. Und das ganz ohne eine Frau in der Geschäftsführung.
von Laura Waßermann

Karstadt und Kaufhof Kommt die Deutsche Warenhaus AG?

Karstadt-Eigentümer René Benko will Kaufhof kaufen. Damit lässt er eine alte Idee neu aufleben: die Deutsche Warenhaus AG, eine Fusion von Karstadt und Kaufhof. Doch der Handelsriese Hudson‘s Bay könnte dazwischenfunken.
von Kirsten Ludowig, Karen Grass und Laura Waßermann

GDL versus Verdi An Streiktagen verdienen Lokführer mehr als Erzieher

Wer sich 500 Euro pro Woche dazu verdienen will, sollte in die GDL eintreten – und einen Streik anzetteln. Lokführer verdienen an Streiktagen erheblich mehr als Verdi-Mitglieder, also mehr als Erzieher und Postboten.
von Laura Waßermann und Frank Specht

GDL-Streik bei Twitter Die besten Weselsky-Lästerer

Sich über Claus Weselsky, Chef der GDL lustig zu machen, ist bei Twitter zur Challenge geworden: Wer twittert den fiesesten und wer den lustigsten Witz über den aktuellen Bahnstreik?

Bahnstreik Die Deutsche Bahn verliert – wer profitiert?

Die Lokführergewerkschaft GDL streikt, das merken MeinFernbus Flixbus und Co. Ihr Umsatz wächst, die Mietwagenfirma Sixt beruft sich auf das beste Montagsgeschäft aller Zeiten. Wer vom Streik profitiert und wer verliert.
von Laura Waßermann
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8