Laura Waßermann Freie Mitarbeiterin

Begeisterungsfähigkeit, Neugier und Objektivität: Eigenschaften, die guten Journalismus kennzeichnen. Als freie Journalistin versuche ich, mit diesen Attributen zu arbeiten, bin ständig unterwegs und gerne auf Reisen. Dabei blogge, twittere und filme ich gerne. Immer mit dem ruhrpott'schen Motto im Hinterkopf: „Ohne Fleiß, keine Maloche.“

Mehr anzeigen
Laura Waßermann - Freie Mitarbeiterin

Goldman Sachs Diese Bücher lesen die Investment-Chefs

Ein Sprichwort lautet: „Sag mir was Du liest, und ich sag Dir wer Du bist“. Die US-Investmentbank hat vielleicht auch deshalb eine Liste 23 Büchern veröffentlicht, die wichtige Mitarbeiter empfehlen. Ein Überblick.

Immobilien und der „Pokémon Go“-Hype „Es gibt einen Pokéstop in Reichweite der Wohnung!“

Das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ lockt auch Stubenhocker auf die Straßen. Ein Vermieter in Frankfurt preist eine Wohnung als erster mit einem Vorzug an: Ein Pokéstop kann vom Sofa erreicht werden. Ein Interview.
von Laura Waßermann

Sturm "Niklas" Bahn stellt Zugverkehr in NRW komplett ein

Durch Nordrhein-Westfalen fegt „Niklas“ mit 99 Stundenkilometern. Der Bahn-Verkehr liegt lahm, Züge steuern den nächsten Bahnhof an. Bei Twitter kursieren Fotos vom Wetter-Chaos. Meteorologen sehen kein Ende des Sturms.