Kerstin Leitel Korrespondentin

Kerstin Leitel ist seit Januar 2013 beim Handelsblatt, zunächst als Korrespondentin in Frankfurt am Main, dann – zuständig für Finanzen und Versicherungen – in München. 2016 bis 2020 war sie als Auslandskorrespondentin in Großbritannien. Im Sommer 2020 kehrte sie zurück nach Frankfurt und berichtet seitdem über die Immobilienbranche.

Mehr anzeigen
Kerstin Leitel - Korrespondentin

Gender Pay Gap Aldi und Lidl schlagen Ryanair bei gerechter Bezahlung

In Großbritannien müssen Firmen offenlegen, ob sie Männern mehr bezahlen als Frauen. Deutsche Discounter schneiden besser ab als viele andere.
von Kerstin Leitel

Fall Skripal Briten bezeichnen Russlands Anschuldigen als „schamlos“ und „absurd“

Eigentlich sollte das Treffen beim OPCW Klarheit im Fall Skripal bringen. Stattdessen wird der Ton zwischen britischen und russischen Vertretern schärfer.
von Kerstin Leitel

Großbritannien Blaue Brexit-Pässe aus Frankreich? Britischer Drucker klagt

Der Auftrag für die neuen blauen Pässe ging ausgerechnet an eine Firma aus der EU. Das will der britische Drucker De La Rue nicht hinnehmen.
von Kerstin Leitel

EU-Austritt Ein Jahr vor dem Brexit wollen die Briten nur noch raus

Ein Jahr vor dem geplanten Austritt Großbritanniens kommt bei den Briten keine Vorfreude auf. Der Brexit hat das Volk gespalten. Ein Stimmungsbericht.
von Kerstin Leitel

Datenskandal Whistleblower erhebt vor britischem Ausschuss schwere Vorwürfe gegen Cambridge Analytica und Facebook

Der Whistleblower Christopher Wylie schießt vor dem Untersuchungsausschuss des britischen Parlaments um sich – und trifft dabei auch Facebook.
von Kerstin Leitel

Großbritannien „Eine Demütigung“ – Neue Brexit-Pässe kommen aus Frankreich

Der Brexit sollte den Briten ihre geliebten blauen Pässe zurückbringen. Der Auftrag dafür geht nun nach Frankreich – der Boulevard schäumt.
von Kerstin Leitel

Niki-Nachfolgegesellschaft Der Verkauf von Laudamotion an Ryanair ist Niki Laudas größter Coup

Mit der Übernahme durch Ryanair sichert Niki Lauda den Betrieb der früheren Air-Berlin-Tochter Niki. Doch nicht alle werden begeistert sein.
von Jens Koenen und Kerstin Leitel

Brexit-Rede May gibt erstmals Brexit-Nachteile zu – will EU-Austritt aber trotzdem durchziehen

Beim Thema Brexit gibt sich die Premierministerin realistischer: Die Briten müssten „harte Fakten“ akzeptieren. Doch in einer Frage geht die Träumerei weiter.
von Kerstin Leitel und Carsten Volkery

Modekonzern Burberry macht Riccardo Tisci zum Designchef

Burberry kürt überraschend Riccardo Tisci zum Designchef. Der Italiener ist vor allem für seine Arbeit mit Rappern und Popstars bekannt.
von Kerstin Leitel

Anzeigenmarkt Konkurrenz durch Google und Facebook – Werberiese WPP gerät in Bedrängnis

Der Werberiese WPP bekommt die Sparmaßnahmen seiner Kunden und den Druck von Facebook und Google zu spüren. Die Aktie stürzt prompt ab.
von Kerstin Leitel
Seite 2 von 16
Seite 2 von 16