Kerstin Leitel Korrespondentin

Kerstin Leitel ist seit Januar 2013 beim Handelsblatt, zunächst als Korrespondentin in Frankfurt am Main, dann – zuständig für Finanzen und Versicherungen – in München. 2016 bis 2020 war sie als Auslandskorrespondentin in Großbritannien. Im Sommer 2020 kehrte sie zurück nach Frankfurt und berichtet seitdem über die Immobilienbranche.

Mehr anzeigen
Kerstin Leitel - Korrespondentin

Britischer Oppositionsführer Labour-Chef Corbyn wirbt für Zollunion mit EU nach dem Brexit

Der britische Oppositionsführer gilt als EU-Skeptiker. Jetzt schlägt er einen neuen Kurs ein – und versucht May Unterstützer abzujagen.
von Kerstin Leitel

BP Energy Outlook Kein Ende des Ölzeitalters in Sicht

Der Energieriese BP hat seinen aktuellen „Energy Outlook“ vorgestellt. Die Experten rechnen mit einem weiter steigenden Bedarf an Energie.
von Kerstin Leitel

Großbritannien Endzeitvergleiche, aber keine klaren Worte von Brexit-Minister Davis

David Davis sorgt mit „Mad Max“-Vergleichen für Spott in Großbritannien. Beim Thema Geld zeigt sich der Brexit-Minister wortkarg.
von Kerstin Leitel

Analyse Boris Johnson verpasst die Chance, sich als Premierminister zu empfehlen

In seiner Brexit-Rede ruft Außenminister Boris Johnson die Briten zu Optimismus auf – und versteckt den Seitenhieb auf die Premierministerin gekonnt.
von Kerstin Leitel

Thomas Cook Warum die Türkei so lukrativ ist

Sonnige Strände und gutes Essen gibt es in Spanien genauso wie in der Türkei. Doch am Bosporus macht der Reiseveranstalter Thomas Cook besonders viel Gewinn.
von Kerstin Leitel

Stimmen aus dem Ausland So reagiert das Ausland auf die GroKo-Pläne

Während die Spanier neidisch nach Deutschland blicken, reagieren die Amerikaner verhalten.

Brexit-Verhandlungen Chaostage in London – schon wieder

In Großbritannien wird offen über den Brexit-Kurs der Regierung gestritten. EU-Verhandlungsführer Michel Barnier fordert klare Ansagen von den Briten.
von Kerstin Leitel

Ryanair, Easyjet, Condor Der Kampf der Airlines um den Urlauber

Ob Condor, Tuifly, Easyjet, Ryanair oder Eurowings – die Fluggesellschaften weiten ihr Angebot mächtig aus. Was das für Reisende bedeutet.
von Jens Koenen und Kerstin Leitel

Brexit-Folgen Briten produzieren weniger Autos – und kaufen noch weniger

Die Autoindustrie gehört in Großbritannien zu den wichtigsten Arbeitgebern. Doch sie wurde vom Brexit-Votum kalt erwischt, Produktion und Verkäufe sinken. Das könnte am Ende auch die deutschen Hersteller treffen.
von Kerstin Leitel

Vertrauliches Brexit-Dokument Das Papier des Schreckens

Die britische Regierung hat eine Analyse zu den Folgen des Brexit angefertigt, die eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Denn das Papier stärkt die Brexit-Gegner und entzweit die Briten nur noch mehr.
von Kerstin Leitel
Seite 3 von 16
Seite 3 von 16