WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lena Bujak

Lena Bujak -

Podcast Campus, Kohle, Karriere

Mit dem ersten Gehalt müssen sich Berufseinsteiger mit Fragen auseinandersetzen, die vorher keine Rolle spielten. In dieser Folge erklären wir euch, welche Versicherungen ihr braucht und wie ihr fürs Alter vorsorgt.
von Lena Bujak und Jan Guldner

Hochschulranking „Ich habe mich für Oxford entschieden, nicht für England“

Keine ausländische Uni verspricht so gute Karrierechancen wie Oxford. Alaa Baazaoui hilft deutschen Studenten dort beim Einstieg und spricht über Aufnahmeprüfungen, inspirierende Abendessen – und Sehnsucht nach Karneval.
Interview von Lena Bujak

Podcast Das Lernen hört nie auf

Den Abschluss in der Tasche, den Berufseinstieg gemeistert, jetzt kann man das Hirn erst mal ausschalten. Oder? Die Wahrheit ist: Das Lernen hört nie auf. In dieser Folge erfahrt ihr, was alles möglich ist.
von Lena Bujak und Jan Guldner

Supermaster - Vom Hörsaal in den Job Auf Sinnsuche

Immer mehr jungen Absolventen und Absolventinnen ist es wichtig, mit ihrem Job auch Gutes zu tun. Im Podcast verraten wir, mit welchem Job man die größten Chancen hat, die Welt ein Stückchen besser zu machen.
von Lena Bujak und Mareike Müller

Supermaster - Spezial-Podcast Keine Panik!

Die Coronakrise bereitet auch Berufseinsteigern Probleme. Wir erklären, was es bedeutet, in einer wirtschaftlich so heiklen Phase und einer drohenden Rezession auf den Arbeitsmarkt zu kommen – und geben Ratschläge.
von Jan Guldner, Lena Bujak und Mareike Müller

Netzwerken Wer kennt wen?

Ein guter Kontakt kann dich beruflich weiterbringen. Aber wie baut man geschäftliche Beziehungen auf? Und wie pflegt man sie? Wir erklären euch, worauf es beim Netzwerken ankommt.
von Lena Bujak und Mareike Müller

Gründen an der Uni Do it yourself

In dieser Folge sprechen wir über die Herausforderungen, auf die man als junger Gründer trifft – und darüber, wie man sie meistert. Kleiner Spoiler: Das Studium ist der beste Zeitpunkt, um sich selbstständig zu machen!
von Lena Bujak und Jan Guldner

Studienkredite Schulden-Master

Premium
Semesterbeitrag, Miete, Wocheneinkauf: Studieren ist teuer – selbst an deutschen Staats-Unis. Spezielle Studienkredite können helfen. Wer einen will, muss einiges beachten. Das Protokoll einer Finanzierung.
von Lena Bujak

So gelingt der Berufseinstieg Erkenne Dich selbst

Finde einen Job, den du liebst und du wirst nicht einen Tag im Leben arbeiten, heißt es. Aber: Muss es wirklich Liebe sein? Oder geht es auch eine Nummer kleiner? Unsere neue Podcast-Folge liefert Antworten.
von Lena Bujak, Mareike Müller und Jan Guldner

So gelingt der Berufseinstieg Was erwartet Sie im Supermaster-Podcast?

Vom Hörsaal in den Beruf: Wie finde ich einen Job? Konzern oder Start-up? Festanstellung oder Selbständigkeit? Und wie regle ich meine Finanzen? Unser neuer Podcast liefert Antworten für den optimalen Berufseinstieg.
von Lena Bujak, Mareike Müller und Jan Guldner
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2