WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lilian Fiala Volontärin

Lilian Fiala arbeitet seit mehreren Jahren als Wirtschaftsredakteurin für verschiedene Medien und beschäftigt sich vor allem mit Finanz-, Karriere- und Zukunftsthemen. Ihr Volontariat hat sie beim Handelsblatt und bei der WirtschaftsWoche absolviert. Sie hat Journalistik und Politikwissenschaften studiert.

Mehr anzeigen
Lilian Fiala - Volontärin

Städteranking 2017 "Der Druck auf den Wohnungsmarkt nimmt zu"

Wo entstehen derzeit die meisten Neubauten ­ und wie lässt sich die Wohnungsnot bekämpfen? Ein Interview mit Jan Hebecker, Leiter der Abteilung Märkte und Daten bei Immobilienscout24.
Interview von Lilian Fiala

Lange Wartelisten in Deutschland So wollen Ökonomen zur Organspende motivieren

In Deutschland gibt es zu wenig Organspender. Das wird zu einem immer größeren Problem. Wie lassen sich die Menschen besser motivieren, zum Spender zu werden? Ökonomen haben einen Lösungsvorschlag entwickelt.
von Lilian Fiala

Katalonien Was ein gespaltenes Spanien für die Märkte bedeutet

Am Abend will sich Kataloniens Ministerpräsident vor dem Regionalparlament äußern. Sollte er die Unabhängigkeit ausrufen, eskaliert der Konflikt mit Madrid. Was das für die deutsch-spanischen Handelsbeziehungen bedeutet.
von Lilian Fiala

Schlafmangel Warum Müdigkeit die Zusammenarbeit ruiniert

Der schlaflose Erfolgsmanager ist ein Mythos. Denn er schadet nicht nur seinem Körper. Seine Müdigkeit ist Gift für die Teamführung.
von Lilian Fiala und Sarah Sendner

Talentmanagement Mitarbeiter motivieren, ganz ohne Boni

Konzerne motivieren Mitarbeiter mit Erfolgsprämien, Firmenwagen und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten. Mittelständler können da nicht mithalten – wohl aber anders überzeugen.
von Kristin Rau und Lilian Fiala

Begründetes Veto Nein-Sager machen eher Karriere

Dem Chef alles recht machen zu wollen führt nicht zum Erfolg, sondern in den Wahnsinn. Warum Neinsager Karriere machen.
von Lilian Fiala, Jan Guldner und Sarah Sendner

Meinungsfreiheit im Job Querdenker riskieren ihre Karriere

Unternehmen stehen auf Querdenker? Von wegen: Im Alltag endet die Meinungsfreiheit oft an der Bürotür. Wer sich dagegen auflehnt, gefährdet seinen Job.
von Lilian Fiala, Lin Freitag, Jan Guldner und Daniel Rettig

Machterhalt um jeden Preis Viele Topmanager kleben zu lange an ihrem Sessel

Volkswagen-Chef Matthias Müller und Deutsche-Börse-CEO Carsten Kengeter halten trotz Skandalen an ihren Posten fest. Offenbar gelten für Topmanager andere Regeln als für einfache Angestellte.
von Kristin Rau, Lin Freitag, Martin Seiwert, Lilian Fiala, Mark Fehr und Christian Schlesiger

Chaos im Weißen Haus "Wir können schon jetzt von einer gescheiterten Präsidentschaft sprechen"

US-Sanktionen und Personalrochaden: Geht US-Präsident Donald Trump eigentlich strategisch vor, oder regiert das Chaos in Washington? Der Politikwissenschaftler Dietmar Herz über die Machtspiele des Präsidenten.
Interview von Lilian Fiala

Erdgas aus Russland US-Sanktionen könnten deutsche Energieversorgung belasten

Hinter den Strafmaßnahmen der USA gegen Russland stecken wirtschaftliche Interessen: Die USA wollen die Gas-Pipeline Nord Stream 2 verhindern. Das würde auch Deutschland treffen.
von Lilian Fiala
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3