WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Lin Freitag Stellvertretende Ressortleiterin Erfolg

Lin Freitag begann nach dem Abitur Politikwissenschaften und Germanistik in Frankfurt zu studieren. Doch nach einem quälend langen Jahr voller Statistik und Semantik beschloss die Münsteranerin, Hessen lieber wieder zu verlassen, um im Rheinland Modejournalismus zu studieren. Im Anschluss besuchte sie die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Neben Studium und Volontariat absolvierte sie Praktika beim Neon Magazin und der Süddeutschen Zeitung. Seit Januar 2014 ist sie Redakteurin im Ressort Management & Erfolg.

Mehr anzeigen
Lin Freitag - Stellvertretende Ressortleiterin Erfolg

Arbeitsmoral Die Kraft der kleinen Geste

Premium
Manchmal entscheiden schon Kleinigkeiten über Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Welche Benefits sinnvoll sind – und welche schaden können.
von Lin Freitag

Home-Office Fünf Tipps fürs Arbeiten im eigenen Heim

Die Arbeit im Home-Office hat viele Vorteile. Doch nur wer sich richtig dafür einrichtet, schöpft das volle Potenzial aus. Worauf Sie achten sollten.
von Lin Freitag

Casual Friday Sie muss richtig dick sein

Premium
Wenn sich der Sommer verabschiedet, wird es Zeit für den Kauf der nächsten Winterjacke. Auch hier geht es inzwischen lässiger zu.
Kolumne von Lin Freitag

Nach 5 Jahren NSU-Prozess Was Zschäpe-Anwalt Stahl über Disziplin gelernt hat

Premium
Wolfgang Stahl stand als Anwalt von Beate Zschäpe jahrelang im Rampenlicht des Prozesses um die NSU-Morde. Ein Gespräch über Teamarbeit, Disziplin und darüber, wie sich ein solches Mandat auf die Karriere auswirkt.
Interview von Lin Freitag und Kristin Schmidt

Maschinenbauer Trumpf „Die Digitalisierung verändert jeden Job in unserem Unternehmen“

Trumpf-Personalchef Oliver Maassen erwartet, dass jeder seiner Mitarbeiter in den nächsten zehn Jahren den Job wechseln wird. Warum das kein Grund zur Panik ist und er die 70-20-10-Regel nutzt, erklärt er im Interview.
Interview von Lin Freitag

Personalvorstand erklärt Diese Eigenschaften sollte der Mitarbeiter der Zukunft haben

Thomas Belker ist Personalvorstand bei Talanx und im Bundesverband der Personalmanager. Er berichtet, wie er mithilfe von künstlicher Intelligenz den Mitarbeiter der Zukunft finden will – und was dieser können sollte.
von Lin Freitag

Mitarbeiter mit Zukunft Mit diesen Fähigkeiten kann Sie kein Roboter ersetzen

Premium
Wer ist auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft gefragt? Mit diesen sieben Fähigkeiten bleiben Sie unersetzlich.
von Kristin Schmidt und Lin Freitag

Casual Friday Was deutsche Angestellte von Melania Trump lernen können

Premium
Die amerikanische First Lady Melania Trump provozierte kürzlich mit einem grünen Parka. Peinlich? Sicher. Aber auch lehrreich.
Kolumne von Lin Freitag

Hugo-Boss-Vorstand Wilts „Der Übertrend heißt Lässigkeit“

Premium
Ingo Wilts bestimmt, was Menschen im Büro künftig tragen. Der Markenvorstand und Kreativchef von Hugo Boss über das Männerbild in Zeiten der Me-too-Debatte, Pflichtstücke im Kleiderschrank – und den Vorteil der Provinz.
Interview von Lin Freitag

Das macht garantiert sympathisch Warum Chefs mehr Fragen stellen sollten

Wer als Führungskraft Kunden und Mitarbeiter überzeugen will, muss vor allem eine Fähigkeit beherrschen: Fragen stellen. Aber bitte die Richtigen.
von Daniel Rettig und Lin Freitag
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10