WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Lin Freitag Stellvertretende Ressortleiterin Erfolg

Lin Freitag begann nach dem Abitur Politikwissenschaften und Germanistik in Frankfurt zu studieren. Doch nach einem quälend langen Jahr voller Statistik und Semantik beschloss die Münsteranerin, Hessen lieber wieder zu verlassen, um im Rheinland Modejournalismus zu studieren. Im Anschluss besuchte sie die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Neben Studium und Volontariat absolvierte sie Praktika beim Neon Magazin und der Süddeutschen Zeitung. Von Januar 2014 bis März 2019 war sie Redakteurin im Ressort Management & Erfolg.

Mehr anzeigen
Lin Freitag - Stellvertretende Ressortleiterin Erfolg

Klare Kante Gutes kann so teuer sein

Premium
Ein Jahrhundert nach Gründung sind Bauhaus-Möbel Statussymbole. Das Ziel, Design für die Masse zu machen, blieb unerreicht – stattdessen verdienen drei deutsche Mittelständler mit den Möbeln Millionen.
von Konrad Fischer und Lin Freitag

Jürgen Höller „Ich bin froh, dass ich im Knast war“

Motivationstrainer Jürgen Höller erklärt, warum er seine Seminarteilnehmer über heiße Kohlen laufen lässt und warum das Geschäft der Coaches blüht wie lange nicht mehr.
Interview von Lin Freitag und Kristin Schmidt

Motivationscoaching Die Prediger des Erfolgs

Premium
Besser verkaufen, glücklicher leben, mehr verdienen – Motivationsseminar sei Dank. Deutschlands Coaching-Szene blüht. Und positives Denken ist noch immer ein Verkaufsschlager.
von Lin Freitag

Casual Friday Die Macht riecht nach Leder

Premium
Die Büromode hat sich stark verändert in den vergangenen Jahren: Wer heute wichtig ist, zeigt das lieber durch den gezielten Regelbruch. Und die Transformation ist noch lange nicht vorbei.
Kolumne von Lin Freitag

Gründer-Gen Warum viele Firmenerben lieber ihr eigenes Ding machen

Premium
Nur vier Prozent aller Unternehmerkinder wollen die Firma ihrer Eltern übernehmen. Stattdessen machen sich viele lieber mit eigenen Ideen selbstständig – auch aus Angst vor zu großen Fußstapfen.
von Lin Freitag

Sexuelle Orientierung und Job Die Psychologie eines Coming-outs im Büro

Premium
Eine Studie zeigt, dass Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender vor allem in Deutschland Offenheit gegenüber ihrem Arbeitgeber scheuen – die Angst vor beruflichen Nachteilen ist immer noch groß.
von Lin Freitag

Mittelstand „Nur mit einem klaren Fokus wird man Weltklasse“

Er hat den Begriff „Hidden Champion“ erfunden: Mittelstands-Experte Hermann Simon erklärt, warum so viele Weltmarktführer erfolgreich in der Nische sind – aber auch, welche Gefahren sie dort erwarten.
Interview von Lin Freitag

Mittelstand Diese 62 deutschen Firmen haben das Zeug zum Weltmarktführer

Premium
Das Rezept für Unternehmenserfolg? Sei ein König in der Nische! Diese Strategie verfolgen die deutschen Weltmarktführer. Aber wie erobert man einen Markt und verteidigt die Spitze? Die Geheimnisse der Hidden Champions.
von Lin Freitag und Kristin Schmidt

Henker oder Retter? Was Krisenmanager im Abschwung auszeichnet

Premium
Deutschlands Aufschwung neigt sich dem Ende zu. Doch in wirtschaftlich angespannten Zeiten sind andere Führungskräfte gefragt als in den fetten Jahren. Wie ticken Krisenmanager?
von Daniel Rettig, Lin Freitag, Kristin Schmidt und Claudia Tödtmann

Managerinnen „Es gibt keine gläserne Klippe“

Premium
In vielen Unternehmen ergattern Frauen erst in Krisenzeiten den Chefsessel - und nicht selten scheitern sie. Jetzt zeigt eine neue Studie: Für Deutschland gilt das nicht.
von Lin Freitag
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10