Lisa Hegemann

Lisa Hegemann war von 2012 bis 2016 freie Mitarbeiterin beim Handelsblatt und schrieb hauptsächlich für die Ressorts Unternehmen und Finanzen. Vorher Kölner Journalistenschule und VWL-Studium.

Mehr anzeigen
Lisa Hegemann -

Bundesarbeitsgericht Ältere dürfen länger Urlaub machen

Ältere Mitarbeiter dürfen im Jahr mehr Tage frei machen als ihre jüngeren Kollegen: Das haben die obersten Arbeitsrichter am Dienstag entschieden. Damit weichen sie allerdings von einem vorigen Urteil ab.

Christiane Stenger "Unser Gehirn ist neugierig, aber auch faul"

Gerade auf der Arbeit lassen wir uns gerne ablenken. Buchautorin Christiane Stenger erklärt im Interview, warum das so ist – und wie wir unser Gehirn beim Prokrastinieren austricksen können.
von Lisa Hegemann

Middelhoff gerät in die Defensive Der Besuch der armen Dame

Die Karstadt-Quelle-Erbin Schickedanz gibt dem Prozess gegen den Ex-Arcandor-Chef eine neue Wendung. Für Middelhoff sind die Aussagen prekär. Ganz im Stich ließ Schickedanz ihren Ex-Arbeitnehmer aber doch nicht.