WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lisa Rossel Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Lisa Rossel - Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Machterhalt Sechs Schritte, mit denen Sie Ihre Macht erhalten

Macht schützt nicht vor dem Fall: Bilfinger-Vorstand Roland Koch und Kia-Deutschland-Chef Martin van Vugt mussten kürzlich ihre Hüte nehmen. Und sie werden nicht die Letzten gewesen sein. Wie Sie den Absturz verhindern.
von Lisa Rossel

Arbeitszeugnis Durchblick im Floskel-Dschungel

Egal ob sie Praktikanten, Angestellte oder Führungskräfte beschreiben: Arbeitszeugnisse geben oft Rätsel auf. Was die typischen Floskeln bedeuten.
von Lisa Rossel

Impostor-Syndrom Sie sind eine Frau? Sie sind gut!

Einige Menschen, vor allem Frauen, glauben, sie seien Hochstapler und verdanken ihren Erfolg Glück oder Mogeleien. Dem ist nicht so. Wir zeigen Wege aus der Tiefstapelei.
von Lisa Rossel

Digitaler Wandel Wie Google Glasses die Arbeit verändern

Mit dem digitalen Wandel verändert sich auch unsere Arbeit. Google Glasses können viele Arbeitsschritte vereinfachen. Aber lenken sie nicht ab?
von Lisa Rossel

TV-Konsum Diese Länder schauen am meisten fern

Der TV-Konsum liegt derzeit auf Höchstniveau. Die Rumänen schauen mit sechs Stunden am meisten fern, die Deutschen hingegen nur drei Stunden und 40 Minuten.
von Lisa Rossel

Saisonale Produkte Die Deutschen sind genervt von Lebkuchen und Co

Lange vor Weihnachten stehen Lebkuchen und Schokonikoläuse in den Verkaufsregalen. Viele Kunden sind genervt. Jeder Dritte wünscht sich ein Verbot der Saisonwaren vor einem bestimmten Stichtag. Doch das Geschäft läuft.

Vergütungsmodell Pay What You Want Wenn Kunden den Preis bestimmen

Vincent Mak, Marketing-Professor an der Universität Cambridge, beschäftigt sich in seinen Forschungen mit der Honesty Box, einem Vergütungsmodell, bei dem die Kunden selbst entscheiden, was sie für ein Produkt zahlen
von Lisa Rossel

Managementexperte Alexander Groth So werden Sie ein guter Chef

Alexander Groth beschreibt im Buch "Der Chef, den ich nie vergessen werde", wie Sie zu einem Leader werden, der seine Mitarbeiter fördert und damit das Unternehmen bereichert. Jeder kann so ein Chef werden.
Interview von Lisa Rossel

Job-Umfrage Diese Unternehmen stellen noch ein

Die größten deutschen Konzerne haben in diesem Jahr noch mehr als 3000 Stellen zu vergeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von WirtschaftsWoche Online. Welche Absolventen die besten Chancen haben.
von Lisa Rossel

Friedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei "Bomben besiegen nicht die Armut"

Der ägyptische Friedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei über Probleme in Ägypten, den Islamischen Staat – und warum deutsche Waffenlieferungen an die Kurden nicht ausreichen, um den Konflikt zu lösen.
Interview von Tim Rahmann und Lisa Rossel
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2