WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Lothar Kuhn Director Content Innovation & Digital Verlagsgruppe Handelsblatt, ehem. Ressortleiter Technik & Wissen

Lothar Kuhn - Director Content Innovation & Digital Verlagsgruppe Handelsblatt, ehem. Ressortleiter Technik & Wissen

Elektroautos "Wir brauchen mehr Ladesäulen"

Früher siegten sie mit Benzinboliden auf Offroad-Pisten, holten Formel-1-Pokale – heute begeistern sich die Ex-Rennfahrer Jutta Kleinschmidt und Heinz-Harald Frentzen für E-Fahrzeuge. Damit Rennpisten und Alltagsverkehr...
von Lothar Kuhn

Elektroautos Die E-Cross-Germany startet zum fünften Mal

Die Vorbereitungen für die E-Auto-Rallye quer durch Nordrhein-Westfalen laufen auf Hochtouren. Noch können sich Teams anmelden.

Quantensprung Award Doping für Ideen

Musikgenuss mit Billigkopfhörern, günstige Häuser aus Schaum für Flüchtlinge, keine endlosen Warteschleifen mehr im Call Center – WirtschaftsWoche und Postbank haben kreative Ideen mit dem Quantensprung Award prämiert.
von Lothar Kuhn

Umfrage VW sackt im Marken-Ranking massiv ab

Exklusiv
Nach Dieselgate entziehen die Kunden Volkswagen das Vertrauen: Im aktuellen Ranking der 100 nachhaltigsten Marken Deutschlands ist VW um mehr als 70 Ränge gefallen.

Innovationsforum Szenen einer Partnerschaft: Wenn der Großkonzern auf das Start-up trifft

Der Kleine braucht Geld und Kontakte, der Große Kreativität und Schwung: Wenn Gründer mit Konzernen arbeiten, knirscht es schon mal, wie beide Seiten kurz vor der Verleihung des Deutschen Innovationspreises berichteten.
von Lothar Kuhn und Thiemo Bräutigam

WhatsApp-Verschlüsselung Und jetzt bitte auch Geld verdienen!

Premium
WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten. Das ist gut für die Nutzer. Jetzt fehlt dem Messenger nur noch ein Geschäftsmodell – und das zu finden, wird durch die Verschlüsselung noch schwieriger.
Kommentar von Lothar Kuhn

U3 Pharma Japanischer Konzern schließt Vorzeige-Biotech-Forschung in Bayern

Exklusiv
Das Biotech-Unternehmen U3 Pharma aus Martinsried bei München, das einst als große Hoffnung der deutschen Medizinbranche galt, muss im Juni dieses Jahres schließen.
von Lothar Kuhn

Gravitationswellen Diese Physik-Sensation ist auch für Normalos spannend

Forscher haben direkt die Existenz von Gravitationswellen nachgewiesen. Na und? Abwarten. Was die Wissenschaft als großen Durchbruch feiert, könnte auch für uns Laien äußerst spannend werden.
Kommentar von Lothar Kuhn

UN-Klimakonferenz Was die Wirtschaft für den Klimaschutz tun kann

Klimaschutz ist nicht nur eine Frage der Politik. Was die Wirtschaft tun kann und tun muss, erkärt ein Experte im Video-Interview.
von Lothar Kuhn

UN-Klimakonferenz Warum Paris bereits jetzt ein (Teil-)Erfolg ist

Die Klimakonferenz gilt als Meilenstein zu einem neuem Abkommen. Warum sie schon ein kleiner Erfolg ist - ein Interview.
von Lothar Kuhn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3