Lothar Schnitzler Freier Mitarbeiter

Lothar Schnitzler, Jahrgang 1949, studierte nach einer Lehre im Bergbau in Köln Germanistik und Theaterwissenschaften und arbeitete zunächst in Paris und Straßburg als Tagungsmanager, danach als Verleger und freier Journalist (u.a. "Süddeutsche Zeitung", "FAZ-Magazin", "Handelsblatt"). Seit 1991 ist er Redakteur bei der WirtschaftsWoche, bis 1995 im Ressort "Management & Erfolg", danach  im Ressort "Unternehmen & Märkte" und schreibt dort über Mittelstand, den Maschinenbau und die Luxusindustrie. In den Jahren 1999 bis 2002 war er Korrespondent der WirtschaftsWoche in Paris.

Mehr anzeigen
Lothar Schnitzler - Freier Mitarbeiter

Burmester-Anlagen 100.000-Euro-Luxus für die Ohren

Die deutsche High-End-Audiolegende Burmester klagt über die Ohrstöpselträger und freut sich über das bessere Gehör von Frauen. Ein Gespräch mit Dieter Burmester.
von Lothar Schnitzler

Business am Rhein Geschäfte bei Pasta Primavera

Rheinland und Ruhrgebiet, Stahl, Post und Telekom. Im Ballungsraum von Bonn bis Essen wird am liebsten beim Italiener Geschäftliches besprochen. Adressen mit Promi-Garantie.
von Thorsten Firlus, Jürgen Berke, Henryk Hielscher, Christian Schlesiger, Lothar Schnitzler und Andreas Wildhagen

Kreativer Kopf Wenn der Junior den Laden umkrempelt

Im Clinch mit seinem Vater modelte Christian Brühe die alte Kölner Standbaufirma Uniplan zu Deutschlands erfolgreichstem Anbieter von Events und Messeauftritten um.
von Lothar Schnitzler

WAZ-Gruppe Uneinig im Geiste

Streit kommt in den besten Familien vor. Wenn Eigentümerfamilien zanken, lähmt das den ganzen Konzern - oft mit dramatischen Folgen.
von Peter Steinkirchner, Cornelius Welp, Jürgen Salz und Lothar Schnitzler

Maschinenbau "Cowboy" Mo räumt auf

Mo Meidar legt sich gern mit allen an. Trotzdem hat der Amerikaner aus traditionsreichen deutschen Unternehmen einen der führenden Werkzeugmaschinenbauer weltweit geschmiedet.
von Lothar Schnitzler

Nobelmarken "Wahrer Luxus ist nachhaltig"

Clemens Pflanz, Gründer und geschäftsführender Vorstand des deutschen Luxusverbandes Meisterkreis, über deutsche Edelmarken, die Ziele des vor wenigen Wochen etablierten Kreises und die Zukunft teutonischer Mode.
von Lothar Schnitzler

Kärcher-Chef Jenner Irreführende Behauptungen der Konkurrenz

Reinigungsmittel ja oder nein? Die Hersteller von Reinigungsmaschinen, Kärcher und Tennant, streiten sich nun vor Gericht, ob Wasser zum Reinigen ausreicht.
von Lothar Schnitzler

Konjunktur Deutschlands neues Wirtschaftswunder

Der XXL-Aufschwung schrumpft. Doch Deutschlands Unternehmen müssen sich nicht fürchten. Wie sich mittelständische Unternehmen und Dax-Konzerne gewappnet haben, und was Anleger davon haben.
von Franz W. Rother, Jürgen Salz, Mark Fehr, Martin Seiwert, Michael Kroker, Lothar Schnitzler, Harald Schumacher und Hans-Jürgen Klesse

Hidden Champions Die Weltmarktführer im Mittelstand

Deutsche Mittelständler haben aus ihren Produkten wahre Botschafter des Unternehmens gemacht und sind Weltmarktführer. Das zeigt ein in dieser Form einzigartiges Ranking der WirtschaftsWoche.
von Lothar Schnitzler

Medizin Hamburger Arzt testet die Grenzen des Standesrechts aus

Der Arzt Wolfgang Auffermann geht mit seiner Hamburger Firma Hanserad neue Wege. Er setzt auf das Internet - und der Fernanalyse von fast 100 Experten weltweit.
von Lothar Schnitzler
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7