Lucas Tenberg Freier Mitarbeiter

Lucas Tenberg, Jahrgang 1996, studiert Journalistik und Politikwissenschaften an der TU Dortmund. Nach Stationen in der Wirtschaftsredaktion der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ und als Redakteur für „Radio 91.2“ absolvierte er 2018 ein einjähriges Volontariat bei der Stiftung Warentest in Berlin. Seit Oktober 2019 arbeitet er als freier Mitarbeiter für die WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Lucas Tenberg - Freier Mitarbeiter

Lagebericht aus dem Corona-Hotspot „Eine Vision, wie es für uns weitergehen kann, gibt es nicht“

In kaum einer Region in Deutschland ist die Zahl der Coronainfektionen so hoch wie in Oberfranken. Wie Unternehmen versuchen, die Betriebe am Laufen zu halten.
von Melanie Raidl, Dennis Schwarz und Lucas Tenberg

Saarland startet Modellprojekt „Mit Vorsicht schaffen wir mehr Freiheiten“

In Zeiten steigender Corona-Zahlen fährt das Saarland das öffentliche Leben ein Stück weit hoch. In einem landesweiten Modellprojekt öffnen etliche Einrichtungen wieder: für negativ Getestete.

Die wichtigsten Fragen und Antworten Das ist über Sputnik V bekannt

Das Misstrauen gegenüber dem russischen Impfstoff Sputnik V war groß – zu Unrecht? Die Ständige Impfkommission macht sich nun für eine Zulassung des Mittels in der EU stark. Was bisher bekannt ist, ein Überblick.

Verdacht Bilanzfälschung Wie es für Sparer bei der Greensill Bank weitergeht

Die Zinsversprechen waren hoch – das Risiko auch, wie sich jetzt bei der Bremer Greensill Bank AG herausstellt. Vorerst hat die Finanzaufsicht dem Institut das Geschäft untersagt. Das müssen Kunden der Bank jetzt wissen.

Musk postet Video aus Grünheide So schnell wächst die neue Tesla-Fabrik

Im Sommer soll es soweit sein: Dann geht die neue Tesla-Fabrik im brandenburgischen Grünheide ans Netz. Dass die Arbeiten weit fortgeschritten sind zeigt ein Video von Elon Musk.

China-Geschäfte deutscher Unternehmen Der trügerische Optimismus deutscher Firmen in China

Trotz Coronapandemie konnte 2020 mehr als jedes dritte deutsche Unternehmen den Umsatz in China steigern. Vor allem auf das Investitionsabkommen mit der EU setzen viele neue Hoffnung – doch das kann sich rächen.

Mit Hilfe seiner Twitter-Bio Wie Elon Musk mit einem Klick den Bitcoin-Kurs nach oben treibt

Der Bitcoin-Kurs steigt momentan wieder stark an – auf bis zu 38.000 Dollar. Der Grund: Elon Musk änderte seine Twitter-Biografie in #bitcoin. Anleger und seine Follower scheint das in Aufregung zu versetzen.
von Lucas Tenberg

Für Lösung des CO2-Problems Musk will 100-Millionen-Dollar-Preis ausloben

Auf Twitter gibt der Tesla-Chef den großen Gönner: Elon Musk hat ein Preisgeld von 100 Millionen Dollar für die beste Technik zur Bindung des Treibhausgases CO2 ausgelobt.
von Lucas Tenberg

China-Experte und Rechtsanwalt Heid „In China lebt man mit einer gewissen Machtfülle gefährlich“

Wochenlang war Alibaba-Gründer Jack Ma verschwunden. Warum das in China niemanden überrascht und Deutschland im Irrglauben über Chinas technische Fähigkeiten ist, erklärt ein in Shanghai tätiger Rechtsanwalt.
Interview von Lucas Tenberg

Weltpremiere des Nio ET7 Das ist Chinas Antwort auf Tesla, Audi und Co.

Vorbei sind die Zeiten, in denen E-Luxuslimousinen nur aus Tesla-Werken rollen. Anfang 2022 kommt der Nio ET7 auf den Markt – dank neuer Technik ein ernstzunehmender Konkurrent für deutsche Autobauer.
von Stefan Grundhoff und Lucas Tenberg
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9