WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lukas Homrich Praktikant

Lukas Homrich, Jahrgang 1999, studiert Journalismus an der Kölner Journalistenschule und Volkswirtschaftslehre mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt an der Universität zu Köln.

Mehr anzeigen

Breuninger und die Secondhand-Mode Handtasche, gebraucht, 999 Euro

Das Edelkaufhaus Breuninger will vom Trend zur Secondhand-Mode profitieren. Kann das funktionieren?
von Lukas Homrich

Ungeliebte Wende Warum sich Bosch mit der E-Mobilität schwertut

Der größte Zulieferer der Welt hat lange nicht ans E-Auto geglaubt. Nun will er umsteuern. Noch aber fehlen Produkte – und die Software programmieren Autobauer am liebsten selbst.
von Annina Reimann, Christian Schlesiger, Lukas Homrich und Martin Seiwert

Grüne Schifffahrt Synthetisches Erdgas, der Treibstoff der Zukunft?

In Brunsbüttel wurde jetzt das weltweit erste Schiff mit synthetischem Erdgas betankt, das aus erneuerbaren Energien hergestellt wurde. Politiker glauben, dass der grüne Kraftstoff Öl und Kohle ersetzen könnte.
von Lukas Homrich

Einreise-Quarantäne in China „Der zehnte Tag ist der schwierigste“

In China gelten wegen Corona immer noch strenge Einreisebestimmungen: Peking verordnet zwei Wochen Quarantäne für Einreisende. Expats berichten von ihrer Zeit in der Isolation – und geben Tipps gegen den Zimmerkoller.
von Lukas Homrich

Klimasünder Handelsschiffe Kommt eine CO2-Steuer für die Schifffahrt?

Die Schifffahrt würde gerne grüner werden. Bisher ist unklar, wie das gelingen kann. In diesem Kontext schlägt die internationale Schifffahrtskammer jetzt eine CO2-Steuer für die eigene Branche vor. Was dahinter steckt.
von Lukas Homrich

Haushaltsbücher digital Omas vergessene Buchhaltung auf dem Handy

Wer seine Ausgaben unter Kontrolle bringen will, braucht Übersicht und Struktur. Dabei kann man viel von altmodischen Haushaltsbüchern lernen. Und es gibt sie längst digital als App fürs Smartphone. Ein Überblick.
von Lukas Homrich

21 Millionen Euro Strafzahlung Gitarren-Kartell sieht sich im Recht

Das Bundeskartellamt verdonnerte große Musikfachhändler und Hersteller wegen unerlaubter Preisabsprachen zu Strafzahlungen von knapp 21 Millionen Euro. Händler finden das falsch und sehen Amazon als Sieger.
von Lukas Homrich

Arbeitspsychologe erklärt Das Homeoffice hat uns neurotisch gemacht

In viele Büros kehrt wieder Leben ein. Was hat das Homeoffice aus uns gemacht? Haben wir uns als Menschen verändert? Arbeitspsychologe Zacher hat das erforscht.
Interview von Lukas Homrich