Lutz Knappmann Chefredakteur WirtschaftsWoche Online

Lutz Knappmann, Jahrgang 1977, ist seit Januar 2018 Chefredakteur von wiwo.de und Mitglied der Chefredaktion der WirtschaftsWoche. Zuvor verantwortete er als Leiter Editorial Innovation den Aufbau neuer Digitalangebote bei der Süddeutschen Zeitung in München und war dort von 2011 bis 2016 stellvertretender Chefredakteur von SZ.de. Aufgewachsen in Dortmund, Journalistik-Studium und Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Stationen bei der Abendzeitung und Börse Online in München, anschließend in Hamburg Finanzredakteur bei manager-magazin.de, sowie Blattmacher und Medienredakteur bei der Financial Times Deutschland.

Mehr anzeigen
Lutz Knappmann - Chefredakteur WirtschaftsWoche Online

+++Update zur US-Wahl+++ Biden: „Wir werden dieses Rennen gewinnen“

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden gibt sich siegesgewiss. Er liegt in fast allen Staaten, in denen noch gezählt wird, knapp vorne. Amtsinhaber Donald Trump droht mit einer Klagewelle.
von Katja Joho, Lutz Knappmann, Stephan Happel, Sina Osterholt und Lucas Tenberg

Knappmann direkt Umweltschutz ist Theorie, Leistung ist Realität

Solange Autohersteller mit realitätsfernen Daten über Verbrauch und Schadstoffausstoß hantieren, werden ihre Kunden Umweltargumente ignorieren.
Kolumne von Lutz Knappmann