WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Maike Freund Redakteurin

Maike Freund - Redakteurin

Strabag-Jobs in Gefahr Telekom vergibt Milliardenauftrag neu

Zehn Jahre lang hat Strabag PFS die Gebäude der Telekom betreut. In Zukunft übernimmt der Industriedienstleister ISS den Auftrag. Für ISS ist das ein großer Deal. Doch bei Strabag sind tausende Jobs betroffen.
von Maike Freund und Ina Karabasz

Milliardengebot für Abertis Hochtief steigt in Autobahn-Schlacht ein

Hochtief steigt in das Wettbieten um den spanischen Autobahnbetreiber Abertis ein und bietet 17 Milliarden Euro. Finanzieren will der Essener Konzern den Deal über eine Kapitalerhöhung. Analysten sind geteilter Meinung.
von Maike Freund

Sicherheitsdienste im Ranking Security-Fimen kämpfen um das Personal

Eigentlich ist die Lage der Sicherheitsdienstleister glänzend: Die Umsätze wachsen, die Rendite auch, zeigt die aktuelle Lünendonk-Studie. Doch der Personalmangel sorgt die Firmen – und führt zum Kampf um Mitarbeiter.
von Maike Freund

Spanische Autobahnen Hochtief vor der Milliardenschlacht

Im Ringen um den Autobahnbetreiber Abertis scheint alles auf einen Bieterstreit hinauszulaufen. 16,5 Milliarden Euro sind geboten. Jetzt könnte die spanische ACS nachziehen – dank ihrer deutschen Tochter Hochtief.
von Maike Freund und Sandra Louven

Lambertz Mit Charme und Schokolade

Die Aachener Lambertz-Gruppe macht mit seinen Printen und Stollen nur noch ein leichtes Umsatzplus. Nun will Firmenchef Hermann Bühlbecker das Ausland erobern – und offenbart seine Kontakte zu US-Präsident Donald Trump.
von Maike Freund

Porr-CEO Strauss zum Infrastruktur-Ausbau „Die Lage im Rhein-Ruhr-Gebiet ist dramatisch“

Der Chef von Österreichs zweitgrößtem Baukonzern spricht im Interview über die Probleme von Öffentlich-privaten Partnerschaften, die Probleme des deutschen Marktes und warum sein Unternehmen weiter in Katar bleiben will.
von Maike Freund und Hans-Peter Siebenhaar

Baudienstleister Bilfinger schreibt weiter Verluste

Der Industriedienstleiter Bilfinger tut sich weiter schwer, aus den roten Zahlen herauszukommen: Im zweiten Quartal lag das Minus bei 7 Millionen Euro. Doch CEO Thomas Blades versichert: Alles laufe nach Plan.

Stadtentwicklung Wie ein Architekt die Spree für Schwimmer öffnen will

Ob Thurn, Basel oder Zürich: In Schweizer Großstädten gehört das Baden im Fluss zum Alltag vieler Bürger. In Deutschland sind Flüsse dagegen Schiffen vorbehalten. Doch ein Architekt kämpft dafür, dass sich das ändert.
von Maike Freund

Lünendonk-Liste Warum Bilfinger gut aufgestellt ist

Bilfinger schafft es im Ranking der Marktanalysten Lünendonk auf Platz eins. Das ist noch kein Grund zum Jubeln, denn die Umsätze sind gesunken. Ein Experte erklärt, warum das Unternehmen dennoch auf einem guten Weg ist.
von Maike Freund

Diagnose im Internet Klick dich gesund

Jeder zweite Deutsche hat schon mal im Internet nach Krankheitssymptomen gesucht. Denn während der Arzt oft wenig Zeit hat, ist Doktor Google immer verfügbar. Doch was empfiehlt das Netz? Ein Selbstversuch.
von Maike Freund
Seite 2 von 26
Seite 2 von 26