Manfred Gburek Freier Finanzjournalist

Manfred Gburek hat fünf Jahrzehnte Erfahrung mit dem Thema Geldanlage. Er hat Wirtschaft in Köln und Cambridge studiert und mehrere Jahre als Anlageberater und Vermögensverwalter gearbeitet, bevor es ihn in den 70er Jahren zum Journalismus hinzog. Er gehörte unter anderem den Chefredaktionen von „Das Wertpapier“, „€uro“ und der„WirtschaftsWoche“ an. Manfred Gburek hat viel beachtete Bücher zum Thema Geldanlage verfasst, unter anderem „Das Goldbuch“ und „Die382 dümmsten Sprüche der Banker“. Heute arbeitet er von Frankfurt aus als freier Finanzjournalist. Seine Homepage: www.gburek.eu

Mehr anzeigen
Manfred Gburek - Freier Finanzjournalist

Gbureks Geld-Geklimper Glücksspiel Trading: Long, short, Geld fort

Wer Lotto spielt, wird automatisch vor Spielsucht gewarnt. Wer dagegen Trading mit Derivaten betreibt, wird von Banken und Brokern zu immer neuen Geldabenteuern verführt.
von Manfred Gburek

Gbureks Geld-Geklimper Was tun, wenn die Anleihenblase platzt?

Nach fast drei Jahrzehnten Aufwärtstrend machen auch die Kurse erstklassiger Anleihen schlapp, von zweit- und drittklassigen ganz zu schweigen. Doch es gibt interessante Anlagealternativen.
Kolumne von Manfred Gburek
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3