WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Manuel Heckel

Manuel Heckel hat die Kölner Journalistenschule besucht und Volkswirtschaftslehre und Politik in Köln und Ankara studiert. Seit Sommer 2011 arbeitet er im Pressebüro JP4.

Mehr anzeigen
Manuel Heckel -

Kommunikation mit Tools Wie Sie aus jedem Mitarbeiter einen Experten machen

Personalmanager setzen stärker auf Software und Algorithmen. Das schafft auch zusätzlichen Freiraum für die Mitarbeiter, um ihre Potentiale zu fördern.
von Manuel Heckel

Internet der Dinge Spurensuche im virtuellen Raum

Digitale Zwillinge sollen Produkte langlebiger machen. Ob sich der Aufwand lohnt, hängt vom Einzelfall ab. Konstruktionsingenieure blicken teils verwundert auf den Hype.
von Manuel Heckel

Cloud-Computing Werkstück in der Wolke

Das Internet der Dinge wird „ein bedeutender Treiber für Cloud-Computing sein“, heißt es in einer aktuellen Studie. Tatsächlich birgt das Thema enormes Potenzial für europäische Firmen, trotzdem ist die Skepsis groß.
von Manuel Heckel

Datenanalyse Schnelle Erkenntnisse aus der Wolke

Wenn es um Analysen und Prognosen geht, setzen Unternehmen laut einer Umfrage immer öfter Cloud-Dienste ein. Vor allem bei großen Betrieben seien die Hemmungen gesunken, Firmendaten auf einer Plattform hochzuladen.
von Manuel Heckel

Vernetzte Produktion Maschine sucht Anschluss

Industrieunternehmen zieht es in die Cloud. Die neue IT-Welt lockt mit der Möglichkeit, Geld zu sparen. Neue Marktplätze ebnen den Weg. Dennoch zeigen sich einige Betriebe skeptisch.
von Manuel Heckel

Adam Philpott im Interview „Die Mirai-Angriffe waren nur ein Testlauf“

Weil die Zahl der mit dem Internet verbundenen Geräte steigt, erwartet Adam Philpott mehr Hackerangriffe. Im Interview spricht der IT-Security-Experte über Sicherheitsvorkehrungen und die Pflichten der Gerätehersteller.
von Manuel Heckel

Dezentrale Netze Kalkulierte Kettenreaktion

Die Bitcoin-Technologie Blockchain hat das Potenzial, Branchen umzuwälzen. Erste Unternehmen tasten sich vor. Doch einige rechtliche Fragen sind nicht geklärt: Darf eine Maschine Verträge abschließen? Und wer haftet?
von Manuel Heckel

Windkraft-Ausbau Per Software zum richtigen Standort

Weil viele geeignete Standorte schon vergeben sind, setzten Hersteller und Betreiber von Windenergieanlagen verstärkt auf IT-Unterstützung. Sie wollen durch virtuelle Rechenspiele mit Wetterdaten in die Zukunft blicken.
von Manuel Heckel

IT-Notfälle in Firmen Die Datenretter

Die Absicherung vor Cyber-Angriffen und Viren wird immer wichtiger, denn die Daten werden immer wertvoller – und die Gefahr von Datenverlusten steigt stetig. Wie Unternehmen im Ernstfall arbeitsfähig bleiben können.
von Manuel Heckel

Datenbrillen im Blickfeld Herantasten an die virtuelle Realität

Experten bescheinigen Datenbrillen ein großes Marktpotenzial – noch aber überwiegt die Skepsis. Oftmals sehen Nutzer auch noch nicht den Mehrwert für die teuren Gadgets. Mit neuen Anwendungen soll sich das ändern.
von Manuel Heckel
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6