WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Marcel Berndt Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Marcel Berndt - Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Mode So erkennen Sie einen schlechten Anzug

Wer kein Kenner ist, hat es beim Anzugkauf schwer. Auf den ersten Blick sehen Anzüge bis auf die Farbe mehr oder weniger gleich aus. Das macht es schwierig, schlechte Anzüge zu erkennen.
von Marcel Berndt

IAB-Studie Einmal arbeitslos, immer arbeitslos?

Junge Arbeitslose sind auch später häufiger ohne Job. Eine aktuelle Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt: Wer einmal in der Arbeitslosigkeit landet, kommt nur schwer wieder heraus.

Streit im Büro So kitten Sie den Zoff mit Kollegen

Ein falsches Wort, im Ton vergriffen: Diskussionen in der Firma können schnell zum Streit ausarten. Wie Sie Konflikte vermeiden und mit Kollegen nach einem Streit am besten umgehen.
von Marcel Berndt

Unternehmertum Jeder Dritte will sich selbstständig machen

Deutschland hat Unternehmergeist, zeigt ihn aber nicht: Ein Drittel der Arbeitnehmer hat schon mal über Selbstständigkeit nachgedacht, doch nur 14 Prozent haben erfolgreich konkrete Schritte dahin unternommen.

Arbeitsrecht Diese Fallen lauern im Arbeitsvertrag

Im Arbeitsvertrag lauern einige Tücken, die über Jobverlust, Boni und sogar künftige Stellen entscheiden. Worauf Arbeitnehmer achten sollten.
von Marcel Berndt

Bachelor-Debatte Was Studenten am Bologna-Prozess nervt

Kritik, Lob und reichlich Skepsis gab es für die Bologna-Reform. Doch wie erleben Studenten die Umstellung? Eine Umfrage zeigt: Auch nach 15 Jahren gibt es einiges nachzubessern.

Kleiderordnung im Job Mit welcher Jeans Sie im Büro richtig liegen

Jeans-Hosen, Jeans-Jacken, Jeans-Hemden: Der Stoff ist in Mode, auch im Büroalltag - solange Sie die richtige Kombination wählen. Worauf es bei Jeans im Job ankommt.
von Marcel Berndt

Manager im Elfenbeinturm Wenn Chefs ihre Macht ausnutzen

American-Apparel-Chef Dov Charney machte jahrelang mit Sexskandalen Schlageilen. Erst jetzt hat ihn der Aufsichtsrat des Modekonzerns entlassen. Warum Chefs oft viel zu lange Narrenfreiheit genießen.
von Marcel Berndt

Neue Strategie Lidl beendet das Quengeln an der Kasse

Schokoriegel sorgen an der Supermarktkasse für große Kinderaugen - und viel Quengeln. Lidl testet nun Supermärkte ohne diese Ware. In Großbritannien ist der Discounter damit erfolgreich.
von Marcel Berndt

Apple übernimmt Beats Jimmy Iovine: Der Drei-Milliarden-Dollar-Mann

Apple geht es bei der Beats-Übernahme weder um Kopfhörer noch um Musikstreaming, sondern um den klugen Kopf dahinter - Plattenboss Jimmy Iovine.
Seite 2 von 11
Seite 2 von 11