Marcel Berndt Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Marcel Berndt - Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Arbeitsrecht Überstunden, die der Chef verlangen kann

Wenn der Chef Überstunden verlangt, müssen die Mitarbeiter sie auch machen. Das muss aber immer verhältnismäßig sein. Wer aber freiwillig länger bleibt, kann dafür keine Extra-Zahlung erwarten.
von Marcel Berndt

Tipps für den Büroalltag So üben Sie richtig Kritik

Kritik steckt niemand gerne ein. Das sollte jeder bedenken, der etwas an anderen auszusetzen hat und behutsam vorgehen. So finden Sie die richtige Worte, den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort.
von Marcel Berndt

Neujahrsrabatte Mediamarkt lockt mit 14-Euro-Angeboten

Jeder 20. Einkauf kostete Anfang Januar bei Mediamarkt nur 14 Euro. Geld, das nicht sofort ausgezahlt wurde, sondern erst in eine Lotterie kam. Nun stehen die Gewinnzahlen fest.
von Marcel Berndt

Das Ruhrgebiet Problemregion für Car-Sharing-Anbieter

Daimler und BMW expandieren weltweit mit ihren Car-Sharing-Diensten. Nur im Ruhrgebiet nicht. Die Gründe sind vielfältig.
von Marcel Berndt

Microsoft BH soll vor Fressattacken schützen

Essen aus Hunger oder Frust? Diese Frage sollen sich Frauen künftig stellen, wenn sie auf ihrem Smartphone ihren Gemütszustand ablesen. Die Daten erhält es von ihrem BH, der mit allerlei Sensoren ausgestattet ist.

Luxusmarken Das große Schachern auf Deutschlands Luxusmeilen

Wer an Deutschlands Luxusmeilen vertreten sein will, muss auch was bieten. Mit hohen Mieten und Millionen-Ablösesummen erstreiten sich Dior, Prada und Co. ihren Platz. Damit verdrängen sie den traditionellen Handel.
von Marcel Berndt

Werbespots Chefs schicken Mitarbeiter vor die Kamera

Ob bei Carglass, der Commerzbank oder der Rügenwalder Mühle: Mit ihren eigenen Mitarbeitern möchten Firmen in der Werbung für Vertrauen sorgen. Das kann jedoch schief gehen.
von Marcel Berndt

Immer mehr Rückkehrer Auswanderer packt das Heimweh

Deutschland hat vielen Traum-Auswandererzielen etwas voraus: Ein starke Wirtschaft. Die gute Lage treibt immer weniger Deutsche ins Ausland und holt gleichzeitig zunehmend Auswanderer zurück.
von Marcel Berndt

Talentmanagement McKinsey lockt die Besten - und lässt sie los

Die Besten zieht es zu den Besten: In seinem Ruf als Talentschmiede liegt das Geheimnis von McKinseys Attraktivität. Die Unternehmensberatung tut viel, damit diese nicht verloren geht.
von Marcel Berndt

Brisante Daten schützen Die Schreibmaschine lebt

Behörden, Nostalgiker und auch wieder der russische Geheimdienst FSO – sie alle setzen auf die Schreibmaschine. Die Russen wollen so brisante Daten schützen. Das deutsche Unternehmen Olympia hat ein Angebot abgegeben.
von Marcel Berndt
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5