WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Marcel Berndt Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Marcel Berndt - Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Stil-Ratgeber So finden Sie die richtige Business-Tasche

Für Frauen war die Taschenauswahl schon immer groß, bei Männern nimmt sie stetig zu. Dabei verlangt die klassische Business-Tasche nicht viel: Zurückhaltend, hochwertig und funktional muss sie sein.
von Marcel Berndt

Fragwürdige Mode Warum es vielen Deutschen an Stil fehlt

Politisch korrekt, modisch daneben - so geben sich deutsche Geschäftsleute gern und kombinieren ihren Anzug mit Kurzarmhemd, Funktionsjacke und Rucksack. Auf den Spuren des deutschen Stils.
von Marcel Berndt

Kontrolle rund um die Uhr Die Tücken der Gesundheits-Apps

Nutzer von Gesundheits-Apps sollten sich über die Gefahren bewusst sein. Sie verleiten dazu, den Arztbesuch auszulassen. Hinzu kommen teure Folgen, wenn Versicherungen an die App-Daten kommen.
von Marcel Berndt

Neues Jahr, neues Glück So klappt es mit der Karriere 2015

Bewerber sollten ihre Lebensläufe für kommendes Jahr herausputzen. Was zu tun ist, welche Berufsgruppen Chancen haben und welche Branchen und Unternehmen vielversprechend erscheinen.
von Marcel Berndt

Lockere Geschäfte Mit dem Chef in die Sauna

Nackt mit Kollegen oder Vorgesetzten in der Sauna? Was Deutsche skurril finden, ist in Finnland normal. Denn das stärkt den Teamgeist.
von Marcel Berndt

Kinder und Karriere Väter verdienen mehr, Mütter weniger

Bekommen US-Familien Kinder, verdienen die Väter sechs Prozent mehr - Mütter aber vier Prozent weniger. Besonders bitter: Frauen, die ohnehin schon wenig verdienen, müssen einen um so größeren Verlust hinnehmen.

Fehlende Sozialkompetenz Mathe-Talent macht noch keine Top-Verdiener

Matheprofis sind begehrt auf dem Jobmarkt. Rechentalent allein sorgt jedoch noch nicht für ein Top-Gehalt. Eine Studie zeigt: Nur, wer auch gut mit Menschen umgehen kann, verdient überdurchschnittlich.

Marketing-Agentur Neoskop Eine Firma macht Urlaub

Die Marketing-Agentur Neoskop hat ihre Büros kürzlich für eine Woche auf einen dänischen Landsitz verlegt. Die Geschäftsführer Björn Pitzschke und Philipp Wanning berichten, was der Ortswechsel gebracht hat.
Interview von Marcel Berndt

Emotionen am Arbeitsplatz Wenn Wut die Leistung steigert

Es klingt zunächst skurril: Gerade am Arbeitsplatz führt gute Laune nicht immer zu guten Ergebnissen - im Gegenteil.
von Marcel Berndt

Studie zu Kriminalität Armut macht keine Kriminellen

Armut macht keine Kriminellen, Kriminelle sind nur häufiger arm: Zu dieser Erkenntnis kommen schwedische Forscher in einer neuen Studie.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10