Marcel Berndt Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Marcel Berndt - Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Stil-Ratgeber So finden Sie die richtige Business-Tasche

Für Frauen war die Taschenauswahl schon immer groß, bei Männern nimmt sie stetig zu. Dabei verlangt die klassische Business-Tasche nicht viel: Zurückhaltend, hochwertig und funktional muss sie sein.
von Marcel Berndt

Fragwürdige Mode Warum es vielen Deutschen an Stil fehlt

Politisch korrekt, modisch daneben - so geben sich deutsche Geschäftsleute gern und kombinieren ihren Anzug mit Kurzarmhemd, Funktionsjacke und Rucksack. Auf den Spuren des deutschen Stils.
von Marcel Berndt

Kontrolle rund um die Uhr Die Tücken der Gesundheits-Apps

Nutzer von Gesundheits-Apps sollten sich über die Gefahren bewusst sein. Sie verleiten dazu, den Arztbesuch auszulassen. Hinzu kommen teure Folgen, wenn Versicherungen an die App-Daten kommen.
von Marcel Berndt

Lockere Geschäfte Mit dem Chef in die Sauna

Nackt mit Kollegen oder Vorgesetzten in der Sauna? Was Deutsche skurril finden, ist in Finnland normal. Denn das stärkt den Teamgeist.
von Marcel Berndt

Fehlende Sozialkompetenz Mathe-Talent macht noch keine Top-Verdiener

Matheprofis sind begehrt auf dem Jobmarkt. Rechentalent allein sorgt jedoch noch nicht für ein Top-Gehalt. Eine Studie zeigt: Nur, wer auch gut mit Menschen umgehen kann, verdient überdurchschnittlich.

Studie zu Kriminalität Armut macht keine Kriminellen

Armut macht keine Kriminellen, Kriminelle sind nur häufiger arm: Zu dieser Erkenntnis kommen schwedische Forscher in einer neuen Studie.

Mode So erkennen Sie einen schlechten Anzug

Wer kein Kenner ist, hat es beim Anzugkauf schwer. Auf den ersten Blick sehen Anzüge bis auf die Farbe mehr oder weniger gleich aus. Das macht es schwierig, schlechte Anzüge zu erkennen.
von Marcel Berndt

Streit im Büro So kitten Sie den Zoff mit Kollegen

Ein falsches Wort, im Ton vergriffen: Diskussionen in der Firma können schnell zum Streit ausarten. Wie Sie Konflikte vermeiden und mit Kollegen nach einem Streit am besten umgehen.
von Marcel Berndt

Arbeitsrecht Diese Fallen lauern im Arbeitsvertrag

Im Arbeitsvertrag lauern einige Tücken, die über Jobverlust, Boni und sogar künftige Stellen entscheiden. Worauf Arbeitnehmer achten sollten.
von Marcel Berndt

Bachelor-Debatte Was Studenten am Bologna-Prozess nervt

Kritik, Lob und reichlich Skepsis gab es für die Bologna-Reform. Doch wie erleben Studenten die Umstellung? Eine Umfrage zeigt: Auch nach 15 Jahren gibt es einiges nachzubessern.
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5