Marco Herrmann

Marco Herrmann, CFA, ist ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied der CFA Society Germany. Seit 1992 ist er für renommierte Banken und Fondsgesellschaften tätig und verantwortet seit 2010 als Geschäftsführer die Anlagestrategie der Münchner Vermögensverwaltung FIDUKA.

Mehr anzeigen
Marco Herrmann -

Verkehrte (Finanz)welt Die Tücken der Inflation bei der Aktienauswahl

Können Anleger vom aktuellen Preisauftrieb sogar profitieren? Dies lässt sich pauschal schwer beantworten. Grundlegende Kenntnisse über den Einfluss der Inflation auf Unternehmensberichte sind hilfreich.
von Marco Herrmann

Verkehrte (Finanz)welt Erfolg mit Aktien: Alles eine Frage der Zeit

„Wer gut schlafen will, kauft Anleihen. Wer gut essen will, kauft Aktien“, sagte einst Altmeister André Kostolany. Trifft seine Börsenweisheit heute noch zu?
Kolumne von Marco Herrmann

Verkehrte (Finanz)welt Die Zinswelt steht Kopf

Die Negativzinsen erreichen allmählich die Verbraucher. Warum das die tradierte Geldpolitik wirkungslos macht, was das für unser Erspartes bedeutet und wie Politik und Sparer darauf reagieren könnten.
Kolumne von Marco Herrmann