Mareike Müller Volontärin

Studium der Internationalen Beziehungen und Politischen Ökonomie in Paris und London, dann zwei Jahre lang für die UN tätig, zuletzt in der Prävention von Gewalt, Kriminalität und Korruption. Jetzt Volontärin bei Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Mareike besucht derzeit die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Mareike Müller - Volontärin

Wirtschaft von oben Wie der Aralsee zur menschengemachten Katastrophe wurde

Einst war der Aralsee der viertgrößte See der Erde. Exklusive Satellitenbilder zeigen, wie der Mensch ihn zu über 80 Prozent austrocknete – mit desaströsen Folgen für Umwelt und Wirtschaft.
von Mareike Müller

So gelingt der Berufseinstieg Was erwartet Sie im Supermaster-Podcast?

Vom Hörsaal in den Beruf: Wie finde ich einen Job? Konzern oder Start-up? Festanstellung oder Selbständigkeit? Und wie regle ich meine Finanzen? Unser neuer Podcast liefert Antworten für den optimalen Berufseinstieg.
von Lena Bujak, Mareike Müller und Jan Guldner

Facebook im Wahlkampf Zuckerberg und Peitsche

Sowohl Republikaner als auch Demokraten sind im US-Wahlkampf von Facebook abhängiger denn je. Die Macht des sozialen Netzwerks wird steigen – selbst wenn die Politik es regulieren würde.
von Matthias Hohensee, Mareike Müller und Thomas Kuhn

Aufruf zum Schokoladen-Boykott Schwule und Lesben wettern gegen Schweizer Chocolatier Läderach

Buttersäure-Anschläge und Boykottaufrufe: Ein Streit zwischen dem Schweizer Chocolatier Läderach und der LGBTQ-Gemeinde spitzt sich wegen homophober Äußerungen zu. Jetzt schwappt der Konflikt auch nach Deutschland.
von Mareike Müller

Deutsche Bahn Fernverkehr wird pünktlicher

Die Deutsche Bahn hat ihre Pünktlichkeit im Fernverkehr auf 85 Prozent gesteigert. In einem Brief an Mitarbeiter verspricht Bahn-Vorstand Pofalla zudem Verbesserungen an Bahnhöfen – warnt aber vor zu viel Euphorie.
von Mareike Müller
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2