Marius Hasenheit

Marius Hasenheit -

WiWo Green Die perfekten Socken? Dieses Start-up will wirklich alles richtig machen

CO2-neutral, bio, wasserarm, schadstofffrei und transparente Lieferkette: Macht "Sock up your life" die vorbildlichsten Socken?
von Marius Hasenheit

Recycling Unternehmen gewinnt Zinn aus Elektromüll

Zinn gilt als Konfliktmaterial, weil es oft in Krisenregionen abgebaut wird. Eine Firma will den Rohstoff nun fair herstellen – mit Hilfe von Recycling.
von Marius Hasenheit

ShiftPhone Das erste faire Telefon aus Deutschland

Nach dem Fairphone kommt mit dem ShiftPhone nun auch ein deutsches Gerät auf den Markt für nachhaltige Telefone.
von Marius Hasenheit

Bio-Blumenzwiebeln Blütenpracht ohne Pestizide und Dünger

Beim Anbau von Blumenzwiebeln werden oft bedenkliche Zusätze genutzt. Ein neuer Webshop will darauf verzichten.
von Marius Hasenheit

Grillen ohne Regenwaldholz Worauf Sie bei der Kohle achten sollten

Grillen an sich ist wenig umweltfreundlich. Bei Kohle und Grillgut können Fleischfans aber Emissionen sparen.
von Marius Hasenheit

Selbst gebaut, selbst versorgt Das Öko-Haus "Earthship" landet

Wasserkreislauf, Solarenergie und Biomaterialien: Das "Earthship" könnte ein Prototyp für Gebäude der Zukunft werden.
von Marius Hasenheit

WiWo Green Stuhl, Lampe, Tisch – diese Möbel werden angepflanzt

Statt Möbel zusammenbauen, kann man sie auch wachsen lassen. Ein Brite möchte diese bislang als Kunst betrachtete Idee nun marktreif machen.
von Marius Hasenheit

WiWo Green Das Nest - Hier kommt der Bauplan für das eigene Tiny House

Kleine "Tiny Houses" sind in. Nun bietet ein Unternehmen einen Nachbauplan für das eigene Mini-Heim an.
von Marius Hasenheit

Envopark Gewerbegebiet in grün

Der envopark will auch Gewerbegebiete zu grünen Vorzeigeobjekten machen. Der erste Park entsteht bei Berlin.
von Marius Hasenheit

TTIP So ändert das Freihandelsabkommen unsere Umweltstandards

Investorenschutz und Vorfahrt für Unternehmen: TTIP droht, Umweltstandards aufzuweichen.
von Marius Hasenheit
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4