WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Marius Wolf Volontär

Marius Wolf ist Volontär der Georg von Holtzbrinck Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen

Plastikmüll Wir alle waren Flaschen

Premium
Jahr für Jahr gelangt mehr Plastik in die Flüsse und Ozeane der Welt. Start-ups wollen das mit neuen Sammelmethoden und Recyclingideen verhindern – was nicht jeder Experte gut findet.
von Marius Wolf

Zivile Drohnen „Die Leute brauchen einen Arzt, keine Drohnen“

Premium
Aufklärer und Retter in der Not: Zivile Drohnen könnten den Kampf gegen Krankheiten und Katastrophen vereinfachen, glauben viele. Doch die Soziologieprofessorin Kristin Sandvik warnt vor einer großen Gefahr.
Interview von Marius Wolf

Pause im Büro Drei Gadgets für eine entspannte Mittagspause

Keine Zeit für eine Mittagspause? Im Büro abzuschalten, ist oft schwierig. Drei Hilfsmittel für eine entspannte Pause und eine bessere Arbeitsatmosphäre.
von Marius Wolf

Von Müllmann und Museumswärter lernen Glück im Job ist eine Frage der Einstellung

Premium
Anfangs sind die Ziele hoch: Der Beruf soll Erfolg bringen und Glück dazu. Wie geht man damit um, wenn es anders läuft? Was wir von Museumswärtern oder Gerichtsmedizinern lernen können.
von Marius Wolf

Kritik an Fed „Trump wird keinen Erfolg haben“

Donald Trump hat sich gegen höhere Zinsen der US-Notenbank ausgesprochen. Sein Versuch, Einfluss auf die Zinspolitik zu nehmen, wird jedoch scheitern, sagt Holger Schmieding, Chefvolkswirt der Berenberg Bank.
Interview von Marius Wolf

Bernd Raffelhüschen „Scholz tritt die Agenda 2010 mit Füßen“

Finanzminister Olaf Scholz will das Rentenniveau bis 2040 garantieren – und damit 15 Jahre länger als im Koalitionsvertrag vereinbart. Rentenexperte Bernd Raffelhüschen zeigt sich wenig begeistert.
Interview von Marius Wolf

Nach Unglück in Genua „15 Prozent aller Brücken sind in einem kritischen Zustand“

Nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in der italienischen Hafenstadt Genua erläutert Heinrich Bökamp, Ingenieur und Experte für Brückenbau, die Sicherheitsmängel alter Brücken. Entscheidend seien Politik und Finanzen.
von Marius Wolf

Wirtschaftswachstum „Afrika hat eine Chance, auf die Überholspur zu kommen“

Bevölkerungswachstum übertrumpft Wirtschaftswachstum – so lässt sich eine Studie des Berliner Instituts für Bevölkerung und Entwicklung zu Subsahara-Afrika zusammenfassen. Ist der verhängnisvolle Wettlauf aufzuhalten?
Interview von Marius Wolf

Paketgeschäft „Die Verbraucher sind verwöhnt“

Das Paketgeschäft in Deutschland boomt, doch die Deutsche Post kämpft mit massiven Problemen. Logistikexpertin Julia Miosga kennt die Ursachen – und nimmt die Verbraucher in die Pflicht.
Interview von Marius Wolf

Ständige Preisänderungen Fünf Tipps fürs Online-Shopping

Die Suche nach dem günstigsten Angebot für ein Produkt im Internet gestaltet sich oft schwierig. Händler ändern ihre Preise scheinbar willkürlich. Mit ein paar Tricks finden sich aber doch noch Schnäppchen.
von Marius Wolf
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2