WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Mark Fehr Ressort Geld, Frankfurt

Mark Fehr ist Korrespondent im Frankfurter Büro der WirtschaftsWoche, Ressort Geld, davor Unternehmen. Er kam 2009 zur WirtschaftsWoche und war Volontär an der verlagseigenen Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf. Nach seinem BWL-Studium an der Uni Bayreuth arbeitete er zwei Jahre beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young und schlug sich für die Mandanten durch den deutschen und internationalen Steuer-Dschungel. Sein Hobby, die moderne chinesische Sprache und Schrift, vertiefte er als DAAD-Stipendiat in Peking.

Mehr anzeigen
Mark Fehr - Ressort Geld, Frankfurt

Wo der hohe Festgeldzins lockt Klarna: Wer sind diese Schweden?

Premium
Über Klarna zahlen viele deutsche Kunden im Internet. Anlegern bietet der Zahldienst attraktive Zinsen. Blick auf einen schwedischen Exportschlager.
von Mark Fehr

Investor Relations Profis für gute Kommunikation mit Anlegern

Welche Unternehmen halten ihre Aktionäre am besten auf dem Laufenden? Der Investor-Relationsverband DIRK und die WirtschaftsWoche haben Unternehmen in dieser Disziplin ausgezeichnet. Was Privatanleger davon haben.
von Mark Fehr

Steuern und Recht kompakt Mietwohnungsmängel, Fitnessstudio, Bauspardarlehen

Premium
Mietminderungen bei Wohnungsmängeln sind an Bedingungen geknüpft, wer krank ist, darf dem Fitnessstudio kündigen und ein Expertenrat zu Verlusten aus Knock-out-Zertifikaten. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Mark Fehr

32 Apps im Check Ranking: Das sind die besten Konto-Apps

Exklusiv
Ein exklusives Ranking zeigt, welche Funktionen die Smartphone-Apps ausgewählter Banken und Sparkassen bieten – und was die Konten kosten.
von Mark Fehr

Steuern und Recht kompakt Mieterhöhung, Familienheim, Mittagessen

Premium
Die Zustimmung zur Mieterhöhung kann nicht zurückgenommen werden und nur maximal eine Wohnung kann als Familienheim steuerfrei bleiben. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Mark Fehr

Amazon oder Alibaba? Facebook oder Tencent? Welche Techaktien jetzt eine gute Wahl sind

Premium
Zwischen Asien und Amerika tobt ein Kampf der Techtitanen. Wir lassen acht Hightechwerte gegeneinander antreten. Wo China gewinnt, wo die USA vorn liegen – und was der Handelskrieg damit zu tun hat.
von Mark Fehr, Georg Buschmann, Matthias Hohensee und Jörn Petring

Pro & Contra Aus für den 500-Euro-Schein – die richtige Entscheidung?

Die EZB schafft den 500-Euro-Schein ab. Viel Lärm um nichts – oder ist das Ende des Fünfhunderters gar der Anfang vom Ende des Bargelds? Ein Pro und Contra.
Kommentar von Saskia Littmann und Mark Fehr

Wenn Kurse Ferien machen „Sell in May“? Lieber nicht!

Premium
Der Börsenweisheit „Sell in May“ sollten Anleger nicht blind folgen – trotz beeindruckender Statistiken über das Sommerloch an den Märkten.
von Mark Fehr

Ranking Girokonten Hier finden Selbstständige ein gutes Bankkonto

Selbstständige sollten ihre privaten und geschäftlichen Konten streng trennen. Ein exklusives Ranking zeigt, mit welchen Banken das am besten geht – und zu welchen Konditionen.
von Mark Fehr

Steuern und Recht kompakt Sterbegeld, Mitarbeiteraktien, Dienstreise

Premium
Sterbegeld ist als Einkommen zu versteuern, bei Kauf zu Marktpreisen müssen Mitarbeiteraktien nur mit 15 Prozent besteuert werden und ein Expertenrat zum Thema Dienstreise: Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Georg Buschmann und Mark Fehr
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10