Mark Fehr Ressort Geld, Frankfurt

Mark Fehr ist Korrespondent im Frankfurter Büro der WirtschaftsWoche, Ressort Geld, davor Unternehmen. Er kam 2009 zur WirtschaftsWoche und war Volontär an der verlagseigenen Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf. Nach seinem BWL-Studium an der Uni Bayreuth arbeitete er zwei Jahre beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young und schlug sich für die Mandanten durch den deutschen und internationalen Steuer-Dschungel. Sein Hobby, die moderne chinesische Sprache und Schrift, vertiefte er als DAAD-Stipendiat in Peking.

Mehr anzeigen
Mark Fehr - Ressort Geld, Frankfurt

Corona, Gold und Marktmanipulation Verschwörungstheorien, die die Finanzwelt erschüttern

Das Coronavirus kommt aus Biowaffenlabors und das Gold der Bundesbank ist weg? Durch die Finanzwelt geistern unzählige Theorien über Verschwörungen. Hier die spannendsten, einige sogar mit mehr als nur einem wahren Kern.

Wo der hohe Festgeldzins lockt Klarna: Wer sind diese Schweden?

Über Klarna zahlen viele deutsche Kunden im Internet. Anlegern bietet der Zahldienst attraktive Zinsen. Blick auf einen schwedischen Exportschlager.
von Mark Fehr

Investor Relations Profis für gute Kommunikation mit Anlegern

Welche Unternehmen halten ihre Aktionäre am besten auf dem Laufenden? Der Investor-Relationsverband DIRK und die WirtschaftsWoche haben Unternehmen in dieser Disziplin ausgezeichnet. Was Privatanleger davon haben.
von Mark Fehr

32 Apps im Check Ranking: Das sind die besten Konto-Apps

Ein exklusives Ranking zeigt, welche Funktionen die Smartphone-Apps ausgewählter Banken und Sparkassen bieten – und was die Konten kosten.
von Mark Fehr

Pro & Contra Aus für den 500-Euro-Schein – die richtige Entscheidung?

Die EZB schafft den 500-Euro-Schein ab. Viel Lärm um nichts – oder ist das Ende des Fünfhunderters gar der Anfang vom Ende des Bargelds? Ein Pro und Contra.
Kommentar von Saskia Littmann und Mark Fehr

Ranking Girokonten Hier finden Selbstständige ein gutes Bankkonto

Selbstständige sollten ihre privaten und geschäftlichen Konten streng trennen. Ein exklusives Ranking zeigt, mit welchen Banken das am besten geht – und zu welchen Konditionen.
von Mark Fehr

Vermögen Die Normalo-Familie wohnt zur Miete

Ein tiefer Blick in die Finanzen der Deutschen zeigt: Zu Wohlstand und Reichtum gehören fast immer Immobilien und Aktien. Das zeigt eine Auswertung der Bundesbank nach Tausenden von Interviews.
von Mark Fehr

Indexfonds ETFs können Herdenverhalten verstärken

Börsengehandelte Indexfonds sind beliebt bei Anlegern, doch laut Internationalem Währungsfonds können die ETFs Angebot und Nachfrage an den Finanzmärkten durcheinander bringen.
Kommentar von Mark Fehr

Immobilienboom In Frankfurt wird es immer enger

Die durchschnittlichen Preise für Häuser und Wohnungen sind in der Bankenstadt erstmals seit 2012 gesunken. Die Flächen neuer Wohnungen schrumpften um gut 30 Prozent.
von Mark Fehr

Onlinebanking Wie Bankkunden aus der TAN-Nummer herauskommen

Die alte TAN-Liste steht vor dem Aus. Bankkunden müssen sich an Apps, Fingerabdrücke oder TAN-Generatoren gewöhnen. Welche Vor- und Nachteile diese haben – und warum Sie Ihre TAN-Liste aus Papier nicht wegwerfen sollten.
von Mark Fehr
Seite 1 von 39
Seite 1 von 39