Mark Fehr Ressort Geld, Frankfurt

Mark Fehr ist Korrespondent im Frankfurter Büro der WirtschaftsWoche, Ressort Geld, davor Unternehmen. Er kam 2009 zur WirtschaftsWoche und war Volontär an der verlagseigenen Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf. Nach seinem BWL-Studium an der Uni Bayreuth arbeitete er zwei Jahre beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young und schlug sich für die Mandanten durch den deutschen und internationalen Steuer-Dschungel. Sein Hobby, die moderne chinesische Sprache und Schrift, vertiefte er als DAAD-Stipendiat in Peking.

Mehr anzeigen
Mark Fehr - Ressort Geld, Frankfurt

Deutsche Börse Neuanfang mit mehr Volksnähe

Die Deutsche Börse will mit ihrem neuen Chef Theodor Weimer nicht nur wachsen, sondern für das Publikum greifbarer werden. Helfen sollen ein Kinderbuch und ein millionenschwerer Umbau des historischen Börsengebäudes.
von Mark Fehr

Bike-Sharing Der Leihrad-Boom erfasst die Großstädte

Immer mehr stationslose Leihfahrräder vor allem aus China warten in den Straßen auf Nutzer. Wie verkehrssicher und nachhaltig ist das millionenschwere und umstrittene Sharing-Modell?
von Mark Fehr und Andreas Macho

Ranking Ratenkredit Welche Banken die niedrigsten Zinsen verlangen

Schuldner leben dank Niedrigzinsen im Schlaraffenland – aber nur, wenn sie eine hohe Kreditwürdigkeit besitzen. Ein Exklusivranking zeigt die günstigsten Ratenkredite abhängig von der Bonitätseinstufung.
von Mark Fehr

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Biogen mit Alzheimer-Joker, Outukumpu wächst mit Edelstahl und Börsenneuling Dermapharm setzt auf Nischenmedikamente. Aktien, Anleihen und Fonds für private Geldanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl, Mark Fehr und Heike Schwerdtfeger

Bezahldienst Was das Paypal-Aus für Ebay-Kunden bedeutet

Das Internetauktionshaus Ebay wagt das Undenkbare und ersetzt den Onlinezahldienst PayPal durch den kleineren Konkurrenten Adyen. Das zeigt: PayPal ist angreifbar geworden.
von Georg Buschmann und Mark Fehr

Neuer SieMatic-Investor Der Staubsauger-Kaiser aus China

Wer ist der chinesische Selfmade-Milliardär, der den deutschen Luxus-Küchenhersteller SieMatic gekauft hat?
von Mark Fehr

Steuern und Recht kompakt Zweitwohnung, Immobilienkredit, Bahncard

Premium
Ein Urteil zu Steuervorteilen für die Zweitwohnung, die unzulässige Gebühr für die Kündigung bei der Bank und ein Expertenrat zum Thema Bahncard vom Chef: Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Mark Fehr

Gerichtsurteil gegen Volksbank Der Negativzins kann immer noch kommen

Richter schreiten gegen Negativzinsen für Privatkonten einer Volksbank ein. Können geplagte Sparer jetzt aufatmen? Denkste. Der Negativzins für Sparer kann immer noch kommen.
Kommentar von Mark Fehr

Bitcoin und Blockchain Die skurrilen Trittbrettfahrer des Bitcoin-Booms

Kleine Unternehmen aus aller Welt verbuchen steigende Aktienkurse, bloß weil sie plötzlich lautstark in Bitcoin und Blockchain machen.
von Mark Fehr

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Der Versicherungskonzern Talanx dürfte sich 2018 erholen, der Oberflächenspezialist Surteco hat bereits 2017 wieder den Wachstumskurs eingeschlagen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Mark Fehr