Mark Fehr Ressort Geld, Frankfurt

Mark Fehr ist Korrespondent im Frankfurter Büro der WirtschaftsWoche, Ressort Geld, davor Unternehmen. Er kam 2009 zur WirtschaftsWoche und war Volontär an der verlagseigenen Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf. Nach seinem BWL-Studium an der Uni Bayreuth arbeitete er zwei Jahre beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young und schlug sich für die Mandanten durch den deutschen und internationalen Steuer-Dschungel. Sein Hobby, die moderne chinesische Sprache und Schrift, vertiefte er als DAAD-Stipendiat in Peking.

Mehr anzeigen
Mark Fehr - Ressort Geld, Frankfurt

Immobilie finanzieren So zahlen Sie Ihre Restschuld günstig ab

Unser exklusives Ranking zeigt, bei welchen Anbietern Hypothekenschuldner sich niedrige Zinsen für die Zukunft sichern können. Worauf Hauseigentümer bei der Anschlussfinanzierung mit Forward-Darlehen achten müssen.
von Mark Fehr

Deutsche Bank und Commerzbank „Ein Zusammenschluss entbehrt nicht einer gewissen Ironie“

Der von der Regierung forcierte Zusammenschluss könnte die beiden Großbanken stärker machen, glaubt Fusionsexperte Michael Grote. Dabei will die Politik überdimensionierte Finanzriesen eigentlich in die Schranken weisen.
Interview von Mark Fehr

Anlegerschutz misslungen Paragraphen nerven Anleger, statt sie zu schützen

Auch mehr als ein Jahr nach ihrem Start nerven groteske bürokratische Finanzregeln Banken und Anleger. Oft trifft es solide Papiere statt windiger Investments wie Beispiele zeigen.
von Mark Fehr

Kapitalvernichter Mit diesen Albtraum-Aktien verloren Anleger am meisten

Das Jahr 2018 war der Horror für Aktionäre. Wie geht es für Anleger an der Börse weiter?
von Mark Fehr

Unternehmensübernahmen Immer weniger deutsche Firmen von Chinesen übernommen

Bei den behördlich geprüften Übernahmen deutscher Unternehmen durch ausländische Investoren liegt China vorn, doch ihr Anteil ist 2018 gesunken. Die strengere Prüfung dürfte zu noch stärkerer Zurückhaltung führen.
von Sophie Crocoll und Mark Fehr

Ausländische Investoren EU will künftig bei Firmen-Übernahmen mitreden

Brüssel will bei Übernahmen deutscher Unternehmen durch ausländische Investoren wie aus China oder den USA mitreden. Ein Experte für Investitionskontrollen erklärt die Folgen.
Interview von Mark Fehr

Exklusives Ranking Versicherungen bieten oft die besseren Baukredite

Wer einen Kredit für die neue Traumimmobilie sucht, kann sich nicht nur bei Banken umschauen. Versicherungen bieten oft sogar bessere Konditionen. Ein exklusives Ranking zeigt die besten Angebote.
von Mark Fehr

Online-Banking Blitzüberweisung bringt Flexibilität – aber auch Risiken

Brüssel will Bankkunden mit sekundenschnellen Überweisungen beglücken. Doch was taugen die Blitz-Bezahlungen für Firmen und Verbraucher? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
von Mark Fehr

Sparpläne Reicher werden mit fünf Euro pro Woche

Aktien sind nicht nur etwas für Reiche. Auch mit kleinen Beträgen lässt sich mit den richtigen Sparplänen und Wertpapieren ein kleines Vermögen erwirtschaften.
von Mark Fehr

Ab 1,49 Prozent Zinsen Welche Banken die besten Ratenkredite bieten

Ratenkredite ermöglichen den schnellen Konsum – ein exklusives Ranking zeigt die günstigsten Online-Anbieter. Neben dem Zins sollten Kunden auf Fallstricke achten, etwa bei der heiklen Bonitätsprüfung.
von Mark Fehr
Seite 2 von 39
Seite 2 von 39