Markus Braun Head of Marketing & Sales, YouGov

Markus Braun studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Im Jahr 2000 gründete er eine Internetagentur mit den Schwerpunkten Web-Hosting und Online-Marketing, die er mehr als zehn Jahre leitete. Im Jahr 2010 wechselte er als Marketingleiter zur deutschen Niederlassung des internationalen Marktforschungsunternehmens YouGov. Seit 2013 koordiniert der Diplom-Kaufmann als Head of Marketing & Sales zusätzlich verschiedene Vertriebsbereiche bei YouGov.

Mehr anzeigen
Markus Braun - Head of Marketing & Sales, YouGov

BrandIndex Wie Ikea, Poco und Roller um Aufmerksamkeit ringen

Ikea beherrscht die Aufmerksamkeitsmaschine hervorragend. Doch auch andere Discount-Möbelketten werden stark wahrgenommen. Und die Kunden sind nicht auf Ikea festgelegt.

BrandIndex Reebok fällt durch

Adidas wollte Reebok zu der Marke machen, die Frauen besonders gerne kaufen. Nach einigen Jahren zeigt sich: Frauen mögen andere Marken mehr. Und bei Männern kann die Marke auch nicht recht landen.
Kolumne von Markus Braun

BrandIndex Die Automarken mit dem besten Qualitätsimage

Porsche und Audi sind in puncto Qualität die meistgeschätzten Marken - keine große Überraschung. Doch einige Hersteller konnte ihre Bewertung in den letzten fünf Jahren beachtlich steigern. Die Überraschungssieger.
Kolumne von Markus Braun
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2