Markus Elsässer Value Investor

Nach einer Industriekarriere ist Elsässer seit 1998 selbständiger Value Investor und gründete vor dreizehn Jahren den Value Fonds "ME Fonds - Special Values“ (www.aqualutum.de). Elsässer wuchs in London, Hongkong und Paris auf. Nach Banklehre und Wirtschaftsstudium in Köln arbeitete er in einer Wirtschaftsprüfungs-Sozietät, als Finanzdirektor bei Dow Chemical Deutschland, in Sydney für Benckiser und in Singapur für die Storck Gruppe. Darüber hinaus arbeitete er einige Jahre eng mit dem New Yorker Investor Guy Wyser-Pratte zusammen, mit dem er unter anderem 2001 gegen den Rüstungskonzern Rheinmetall zu Felde zog. Im Jahr 2012 gründete er mit dem Profifußballer Simon Rolfes die Sportlerbetreuungsfirma Rolfes & Elsässer The Career Company. 2016 erschien sein Buch „Des klugen Investors Handbuch“ im FinanzBuch Verlag. Seit Oktober 2015 schreibt er für WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Markus Elsässer - Value Investor

Elsässers Auslese Die wunderbare Welt der Schweizer Nebenwerte

Nur wenige Investoren beschäftigen sich mit der Suche nach verborgenen Schätzen an der Aktienbörse. Als passionierter Value-Investor bin ich auf atemberaubende Unterbewertungen gestoßen. Vor allem in der Schweiz.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers Auslese Spekulation mit System - der "Verzehnfacher"

Am Aktienmarkt sind fast alle Geldanleger als Investoren unterwegs. Ein Börsenspekulant will keiner sein. Doch das Spekulieren kann sich lohnen. Aber nur mit System.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers Auslese Unbeirrte Börseninvestments - so geht's

Viele gute Börsenentscheidungen kommen nicht zustande, da sich die Aktionäre von Tagesmeldungen abhalten lassen. Dabei sollten sie an der Börse lieber unbeirrt disponieren.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers Auslese Profitmaschinen an der Börse

Die meisten Anleger kaufen ihre Aktien aus den falschen Gründen, sie schauen nicht genug auf die Profitabilität der Unternehmen. Dabei sind die Unterschiede enorm, viele Investoren sind mit wenig zufrieden.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers Auslese Top-Aktienauswahl: Ein „gedankliches Umwandlungsmodell“

Die meisten Geldanleger haben sich den Schneid abkaufen lassen. Wenn es um die Suche nach der besten Aktienanlage geht, lassen sie die Flügel hängen. Dabei liegen die Super-Investmentideen tagtäglich vor einem.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers-Auslese Wie Anleger die besten Chancen erkennen

Warum verpassen so viele Investoren oft die besten Chancen? Sie verfolgen nur, was an aktuellen Trends und Ereignissen serviert wird. Mit dem Aufbau eines eigenen „Radarschirms“ kann sich der Geldanleger helfen.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers Auslese Warum Sie Ihr Vermögen nicht zu oft zusammenzählen sollten

Vielen Anlegern macht es verständlicherweise Spaß, ihr Vermögen zusammen zu zählen. Die Rechnerei sollte aber nicht zu viel Raum einnehmen. Wie Sie zu einer realistischen Vermögensübersicht gelangen.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers Auslese Schulden meiden, das gilt für alle!

Es ist verlockend für Unternehmer und Investoren, mit Krediten zu arbeiten. Die niedrigen Kreditzinsen sind verführerisch. Doch Schuldner leben gefährlich. Manches spricht für Eigenkapital.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers Auslese Europa boomt und keiner merkt's

Wer reist und sich umschaut stellt mit Erstaunen fest, wie gut es den Europäern geht. An allen Ecken und Enden wird konsumiert. Politik, Statistiker und TV-Medien vermitteln ein falsches Bild.
Kolumne von Markus Elsässer

Elsässers Auslese Der dritte Karriereweg

Veränderte Lebensplanungen sind nötig, um das Alter zu meistern. Standardisierte Rentenmodelle sind von der Zeit überholt.
Kolumne von Markus Elsässer
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5