WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Markus Hennes Redakteur

Markus Hennes arbeitete nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und der Publizistik zunächst acht Jahre bei der „Wirtschaftswoche“, bevor er 1999 zum Handelsblatt kam. Dort war er mehrere Jahre Koordinator des Thementeams Industrie (Stahl, Energie, Maschinenbau), bevor er sich 2008 auf Bilanzanalyse und Unternehmensfinanzierung spezialisierte. Nach weiteren Stationen als stellvertretender Leiter des Unternehmensressort sowie als stellvertretender Managing Editor war der Diplom-Volkswirt bis 2017 Teamleiter Namen/Sport/Panorama im Ressort Agenda.

Mehr anzeigen
Markus Hennes - Redakteur

Krupp-Stiftung Das Machtzentrum des Essener Konzerns

Die Krupp-Stiftung ist ein Bollwerk des Stahlkonzerns gegen potenzielle feindliche Übernahmen. In der aktuellen kritischen Situation sind die knappen Finanzen der Stiftung aber ein Handicap.
von Markus Hennes

Vodafone-Chef Joussen „Mit dem Silicon Valley können wir nicht mithalten“

Der 6. IT-Gipfel der Bundesregierung steht an. Vodafone-Chef Friedrich Joussen im Interview mit dem Handelsblatt über Deutschlands Stärke, den globalen Wettbewerb und die Forderung nach einem Masterplan.
von Markus Hennes und Thomas Sigmund

Vorbereitung für schlechte Zeiten „Ducks“-Konzerne horten ihr Geld

Den 30 Dax-Konzernen geht es wieder besser, ihre Bilanzen haben sich stabilisiert. Was neu ist: Die Unternehmen setzen zunehmend auf Eigenkapital und Cash - und bereiten sich auf einen Abschwung vor.
von Dieter Fockenbrock und Markus Hennes

Telekom Die Baustellen von Konzernchef Obermann

Handelsblatt Online zeigt, vor welchen Herausforderungen der ehemalige Staatskonzern steht. Ein Überblick.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2