WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Martin Dowideit

Martin Dowideit hat Volkswirtschaft studiert und die Kölner Journalistenschule besucht. Ab 2012 bis 2020 hatte er beim Handelsblatt verschiedenste Funktionen als Redakteur im Newsroom und Entwickler für digitale Produkte inne. Zuletzt war er als „Head of Product“ für die Entwicklung der digitalen Handelsblatt-Angebote verantwortlich.

Mehr anzeigen
Martin Dowideit -

US-Regierung widerruft Exportlizenzen Airbus und Boeing haben ein Iran-Problem

Die USA drängen nicht-amerikanische Unternehmen zum Ende von Geschäftsbeziehungen mit Iran. Ein Großauftrag von Airbus könnte gefährdet sein und auch bei Boeing könnten Milliarden-Deals platzen.

Aktie auf Rekordhoch Apple vor dem Sprung zur Billionen-Dollar-Firma

Apple ist bereits mehr als 900 Milliarden Dollar an der Börse wert. Ein Grund: Warren Buffett ist ein großer Fan des Konzerns und seiner „klebrigen“ Produkte.

Fusion mit Unitymedia Glasfaseranbieter fürchten Vodafone-Pläne

Kauft Vodafone den britischen Kabelnetzbetreiber Liberty Global? In Deutschland hätte das enorme Folgen. Die Konkurrenz will eine Fusion verhindern.

US-Visum US-Visa bald nur noch bei Angabe von Social-Media-Konten

Wer ein US-Visum beantragen möchte, muss bald auch seine Accounts bei Twitter oder Facebook offenlegen. Davon wären Aupairs ebenso wie Manager oder Expats betroffen.

RWE verkauft Innogy Reaktionen auf den Eon-Innogy-Deal – Verbraucherschützer sieht kein Problem

Der Kauf von Innogy durch Eon hat ein Volumen von fast 20 Milliarden Euro. Das sagen Aktionäre, Verbraucherschützer und Energieexperten dazu.
von Martin Dowideit und Jürgen Flauger

RWE verkauft Innogy Reaktionen auf den E.On-Innogy-Deal – Verbraucherschützer sieht kein Problem

Der Kauf von Innogy durch E.On hat ein Volumen von fast 20 Milliarden Euro. Das sagen Aktionäre, Verbraucherschützer und Energieexperten dazu.
von Martin Dowideit und Jürgen Flauger

Boring Company Elon Musk überarbeitet Transport-Konzept – Fußgänger sollen Vorrang haben

Mit Elektroautos und Raketen schindet Seriengründer Elon Musk Eindruck. Sein Konzept für ein Tunneltransportsystem hat er jetzt überdacht.

Medienberichte Ermittler finden Handschuh an Säureangriff-Tatort

Die Suche nach den Angreifern, die Innogy-Vorstand Bernhard Günther schwer verletzt haben, läuft weiter. Die Ermittler haben eine mögliche Spur.

Dax-Ausblick Alle Augen auf der Daimler-Aktie

Der Einstieg des chinesischen Geely-Konzerns bei Daimler sowie anhaltende Zinsängste dürfte in der kommenden Woche auch den Aktienmarkt bestimmen.
von Georgios Kokologiannis und Martin Dowideit

Geely und Daimler Das sind die Reaktionen auf den Deal

Der neue Daimler-Großaktionär Li Shufu reist bald nach Deutschland. Die Abwicklung des Deals wirft Fragen auf. Ein Nachrichtenüberblick.
von Martin Dowideit
Seite 1 von 79
Seite 1 von 79